19.2 C
Bad Kreuznach
24. Juli 2024
StartFastnacht 2024Stephan Adrian erhielt den Schorsch-Renkel-Orden

Stephan Adrian erhielt den Schorsch-Renkel-Orden

BAD KREUZNACH. Mit dem Schorsch-Renkel-Orden werden in Bad Kreuznach jedes Jahr Fastnachter geehrt, die sich über den eigenen Verein für die Fastnacht verdient gemacht haben.

In diesem Jahr zeichnete der Verein Kreiznacher Narrefahrt den Sitzungspräsidenten der Blaue Jungs, Stephan Adrian aus.

Besondere Lobesworte hatte die Zugmarschallin, Cornelia Christmann-Faller für den Preisträger. Sie dankte ihm, seiner Frau Monika und den Blauen Jungs, dass der Verein Kreiznacher Narrefahrt sich immer auf die Blaue Jungs verlassen kann, wenn man sie braucht.

Die Laudatio auf Stephan Adrian hielt der Präsident des MTV, Carsten Eider. Er freute sich, dass das karnevalistische Schaffen und Engagement mit einer sehr bedeutsamen Auszeichnung weiter anerkannt wird. Denn im Vorjahr wurde er für 2×11 Jahre Sitzungspräsident durch die Interessengemeinschaft mittelrheinischer Karneval ausgezeichnet.

Seinen ersten Auftritt hatte Adrian 1983 als Teil einer Mundart-Schülergesangsgruppe auf der Bühne der GKGK im Kurhaus.

Die Garde der Blauen Jungs.

Carsten Eider: „Sicherlich wird es in irgendwelchen Archiven davon auch fotografische Dokumente geben, aber ob es dazu auch Audioaufnahmen gibt, ist mir nicht bekannt. Vielleicht gab es ja gute akustische Gründe dafür beziehungsweise dagegen, diese anzufertigen.

Auf jeden Fall konntest du die GKGK´ler nicht von deinem Gesangstalent überzeugen, ein Glück für uns im MTV. Ab 1995 musste er nicht live auf der Bühne singen, sondern bei den Playback-Shows nur den Mund bewegen.

Nach einer alkoholhaltigen Stimmung und einer Blankounterschrift, deren Zettel vom MTV vervollständigt wurde, war er aktives Mitglied des Männerballetts.

„Auch wenn du die damit eingegangene vertragliche Verpflichtung nicht mehr unbedingt einhältst, schon lange hat man deine grazilen Bewegungen beim Männerballett oder in der Garde/Showtanzgruppe nicht mehr im Scheinwerferlicht gesehen. Du hast aber später deine Vertragsschulden weiterhin als Redner bis hin zum Sitzungspräsident mehr als abbezahlt“, so Eider. An einem Fastnachtssamstag lernte er nach dem Umzug im Kreuznacher Bermudadreieck auch seine Monika kennen.

Der MTV-Präsident freut sich, dass Stephan Adrian seine gesammelten Erfahrungen auch in die Arbeit der Kreiznacher Narrefahrt mit einbringt, sowohl persönlich im direkten Austausch oder durch Unterstützung des Blauen-Jungs Abgesandten.

Dabei kann er auf ein gutes Netzwerk zurückgreifen, dass zum Beispiel durch seine Auftritte bei anderen Kooperationen entstanden ist.

„Stephan, du bist nicht nur würdig der Väter der Blauen Jungs allezeit, nein du bist ein Vater der Blauen Jungs seit langer Zeit“, so Eider abschließend.

Für Unterhaltung sorgten die Garde der Blauen Jungs und die Showtanzgruppe „Dance Revolution“.

Mit einem gemütlichen Beisammensein und einem Fass Bier, dass vom Sponsor der Kirner Privatbrauerei zur Verfügung gestellt wurde, klang die Verleihung aus.

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
19.2 ° C
20.5 °
17.7 °
67 %
3.2kmh
85 %
Mi
22 °
Do
24 °
Fr
26 °
Sa
20 °
So
24 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de