ANZEIGE:
Grußwort des Ortsbürgermeister Heiko Schmitt:
Liebe Gäste der Weinsheimer Kerb,
in der Kürze liegt die Würze: Das hat sich der Festausschuss unserer Ortsgemeinde gedacht und die Weinsheimer Kerb auf vier Tage verkürzt. Erstmals feiern wir von Freitag bis Montag, und das Programm kann sich wie immer sehen lassen:
Los geht’s mit der ökumenischen Andacht zur Kerbeeröffnung am Freitag, 15. September, um 18 Uhr. Anschließend gibt’s für alle „Freiwein“ am Kerbebaum, wo unsere Feuerwehr den Kranz in die Höhe ziehen wird. DJ Jonny sorgt dann im Anschluss für eine heiße Partynacht im Zelt. Am Samstag öffnen nachmittags die Stände, bevor ab 20 Uhr The Candies auf der Bühne im Festzelt ihre Show beginnen. Der Sonntag wird ein Familientag für Jung und Alt: Er beginnt nach der Kerbekerch der evangelischen Kirchengemeinde um 12 Uhr mit dem Frühschoppen der Bockenauer Dorfmusikanten. Traditionell am Start: die IG Kultur mit ihren leckeren Sonntagsforellen zum Mittagessen. Der Förderverein Kindergarten und Grundschule sorgt mit Waffeln und Kuchentheke für die süßen Genüsse. Am Nachmittag gegen 16 Uhr dürfen wir uns auf die Showtanzformation Waldböckelheim freuen, und ab 17 Uhr sind die Musikfreunde aus Roxheim zu Gast.
Mit dem traditionellen Frühschoppen am Montag, 18. September, startet um 11 Uhr der letzte Tag der Weinsheimer Kerb. Natürlich gibt es auch wieder Freifahrten für die Kinder ab 17 Uhr, um die Musik kümmert sich DJ Normen. Und dann heißt es „Weinsheim spielt verrückt!“ Alle (un-)möglichen Musikwünsche werden erfüllt. Das wird spannend … und um 19 Uhr werden wir die Kerb beerdigen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Schaustellern, Beschickern und Helferinnen und Helfern bedanken – ohne euch wäre das Fest nicht möglich. Insbesondere geht ein herzlicher Dank an unsere SG Weinsheim, die das Kerbeheft wieder realisiert hat und sich wie gewohnt darum kümmert, dass niemand durstig nach Hause gehen muss.
Viel Spaß auf der Weinsheimer Kerb wünscht
Euer Heiko Schmitt
Ortsbürgermeister Weinsheim