15.05.2023
Auto flog auf der A60 durch die Luft
AUTOBAHNDREIECK NAHETAL (red). Am Sonntag, 14. Mai kam es auf der A60, Fahrtrichtung Autobahndreieck Nahetal gegen 8.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden.
ANZEIGE:
Ein PKW befuhr die A60 von Ingelheim kommend in Richtung Autobahndreieck Nahetal. Im Bereich der Überleitung zur A61 / Fahrtrichtung Ludwigshafen verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches die rechtsseitig befindliche Schutzplanke touchierte und hierdurch den Bodenkontakt verlor. Das Fahrzeug wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und überschlug anschließend mehrfach. Der Fahrzeugführer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb unweit des verunfallten Fahrzeugs schwerverletzt liegen. Er befand sich bei Eintreffen der eingesetzten Kräfte in kritischem Zustand und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Über die Schwere der Verletzungen war vor Ort noch nichts bekannt.
Für die Verkehrsunfallaufnahme, medizinische Versorgung und den Abtransport des Fahrzeugs musste die Abfahrt zum Autohof aus Richtung A60 und A61 über einen Zeitraum von vier Stunden voll gesperrt werden. Weiterhin waren eine größere Anzahl an Rettungskräften und Feuerwehr für die Bewältigung des Einsatzes vor Ort eingesetzt.
Schwerverletzter Fahrradfahrer
ASPISHEIM / HORRWEILER (red). Am Sonntag, 14. Mai, gegen 10.45 Uhr, kam es auf der Landstraße 416 zwischen Aspisheim und Horrweiler zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei „Rennradfahrern“. Diese befuhren die Gefällstrecke in Richtung Horrweiler, gerieten mit den Lenkerenden aneinander, woraufhin ein Radfahrer im Straßengraben stürzte. Nach erster medizinischer Behandlung wies alles auf eine Schlüsselbeinfraktur hin, der Radfahrer wurde ins zuständige Krankenhaus eingeliefert. „Angemerkt werden kann hier, dass durch den getragene Radfahrhelm dem Radfahrer schwere Schädelverletzungen erspart blieben“, teilte die Polizei mit.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Bedrohung mit asiatischem Katana Samurai Schwert
BINGEN-BINGERBÜCK (red). Am Samstag, 13.Mai, gegen 20 Uhr kam es im Stadtteil zu einer Streitigkeit zwischen einem 32-jährigen und einem 34-jährigen Mann. Im Verlauf dieser Streitigkeit, die sich in einem Innenhof abspielte, bedrohte der 32-jährige Binger Mann seinen Kontrahenten mit einem asiatischen Katana Schwert durch ein geöffnetes Fenster. Im Verlauf der darauffolgenden Durchsuchung konnte das beschriebene Schwert sichergestellt werden, der Beschuldigte räumte die Tatbegehung in Folge des Streites ein. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung ermittelt.
ANZEIGE:
Schlägerei mehrerer angetrunkener Männer
GENSINGEN (red). Am Freitag, 12. Mai, gegen 22.45 Uhr, wurde eine Schlägerei mehrerer offensichtlich betrunkener Personen in Gensingen gemeldet. Vor Ort konnten nach einer kurzen Absuche zwei verletzte und deutlich alkoholisierte Männer (50, 51 Jahre) festgestellt werden, die Angaben, lediglich gestürzt zu sein. Nach Aussagen mehrere unabhängigen Zeugen seien die Männer jedoch von weiteren derzeit unbekannten Personen geschlagen und getreten wurden. In Folge kommunikativer Schwierigkeiten konnten zu den möglichen Tätern keine weiteren Erkenntnisse in Erfahrung gebracht werden. Eine der verletzten Personen musste zur weiteren Behandlung in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Ermittlungen hierzu dauern an. Informationen zum Vorfall nimmt die Polizei in Bingen entgegen.
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter