Dieser Bericht wird Ihnen präsentiert von:
07.02.2023
HACKENHEIM (red). Bereits über eine halbe Stunde vor Beginn der Kinder- und Jugendsitzung der Hackenheimer Nachteule war die Rheinhessenhalle bis auf den letzten Platz besetzt, so dass noch zusätzliche Stühle gestellt werden mussten. Mit einem „lautstarken, bis nach Kreuznach schallenden Helau“, begrüßten Jugendsitzungspräsidentin Charlotte Nickel und ihr Vize Paul Gramm, das närrische Publikum im Eulenbau.
ANZEIGE:
Zum Thema „die Eule reist mit Groß und Klein durch 1000 Jahre Hackenheim“, hatten die Verantwortlichen um Elke Herrmann ein zweieinhalbstündiges, kurzweiliges Programm aus Tänzen, Vorträgen, Darbietungen und Gesang vorbereitet, dass sich sehen lassen konnte.
Die kleine Garde tanzte zu Ehren des Kinderprinzenpaares Prinzessin Viktoria und Prinz Oskar, welche die Regeln der närrischen Zeit verkündeten. Nicht fehlen durfte an der Stelle auch der Tanz der Eulenküken, also der Tanz der Jüngsten im Verein.
Tessa Franzmann und Charlotte Nickel berichteten in ihrem Vortrag „sturmfreie Bude“ von der ersten Party ohne Eltern. „Lernen muss wehtun“, wenn man die Gartenparty kurzerhand ins Wohnzimmer verlegt, plötzlich alles aus dem Ruder läuft und das Haus verwüstet zurückbleibt.
Neben bereits „bühnenerfahrenen“ Narren gab es an dem Nachmittag aber auch neue Gesichter wie Nik Grünewald, der kurzfristig für seine erkrankte Schwester einsprang, und die Figur des „Elfriedche“ super meisterte. „Elfriedche“ hatte sich „mit der Kinderfahrkarte angestellt und wurde erst als Erwachsene von der KRN an der Bushaltestelle abgeholt“. Für Volxheimer im Saal bot er auch gerne an langsamer zu sprechen, als er seine Pointen zum Besten gab.
Neben der bewährten Playbackshow gab es aber auch Livemusik von den „Flohsingers“ unter der Leitung von Mathäus Huth und Gisela Krummenauer, welche unter anderem mit dem Song „Lieblingsmensch“ von Namika das Publikum zum Mitsingen animierten.
Ergänzt und abgerundet wurde das Programm durch den tollen Auftritt des Tanzpaars Anna Marie Weyd und Lina Grünewald sowie durch die Tänze der Nachteulentanzgruppen „Sunsets“ und „Flashlights“.
„Wir können sehr stolz auf unseren Nachwuchs sein“, so Sitzungspräsident Christian Krips, denn bis auf die Tanzgruppe „Twister“ aus Bretzenheim, die einen mystischen Tanz vorführte, waren alle Akteure aus der Gemeinde und dem Verein.
ANZEIGE:
Die Aktiven der Kindersitzung:
- Sitzungspräsidenten Charlotte Nickel und Paul Gramm
- Kinderprinzenpaar: Prinzessin Viktoria Baranow und Oskar Lorenz
- Tanzpaar: Lina Grünewald und Anna Marie Weyd
- „Kleine Garde“ trainiert von Michelle Dauscher und Janina Popp
- „Eulenküken“ trainiert von Carolin und Elke Herrmann
- „Twister“ TG Bretzenheim trainiert von Vivian und Valerie Menné
- Charlotte Nickel und Tessa Franzmann mit dem Vortrag „sturmfreie Bude“
- Nik Grünewald als „Elfriedche“
- Playbacktruppe: Emma Gramm und Carlotta Dusi, trainiert von Carolin Herrmann
- „Flohsingers“ unter der Leitung von Mathäus Huth und Gisela Krummenauer
- „Sunsets“ trainiert von Celine und Fiona Ackermann sowie Selina Senner
- „Flashlights“ trainiert von Michelle Dauscher und Janina Popp
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter