26.10.2022
VG BAD KREUZNACH (red). Impfungen sind und bleiben einer der wichtigsten Bausteine in der Bekämpfung der Corona-Pandemie.
Aus diesem Grund stellt die Verbandsgemeinde Bad Kreuznach ihren Bürgerinnen und Bürgern in den nächsten Wochen ein niedrigschwelliges Impfangebot in allen ihr angehörigen Ortsgemeinden zur Verfügung. „Mir ist es besonders wichtig, dass Bürgerinnen und Bürger vor Ort ein Impfangebot wahrnehmen können und keine längere Anfahrt auf sich nehmen müssen“, teilt Bürgermeister Marc Ullrich mit und freut sich, dass dies mit der Impftour durch die Gemeinden der Verbandsgemeinde gewährleistet ist.
ANZEIGE:
Start der Tour war am 27. Oktober vor dem Verwaltungsgebäude in Bad Kreuznach/Bad Münster am Stein Ebernburg.
„Ich bin sehr dankbar, dass wir das Team vom Corona-Mobil aus Biebelsheim als Partner gewinnen konnten, da so eine professionelle Durchführung der Impfungen garantiert wird“, so Bürgermeister Marc Ullrich.
„Der Corona-Herbst steht vor der Tür und während sich in den Städten die Impfangebote ballen, gibt es in den Ortsgemeinden leider kaum Möglichkeiten. Durch unsere zahnärztliche Niederlassung in Biebelsheim, wird uns dies leider allzu oft bewusst. Hier möchten wir Abhilfe verschaffen“ äußert sich das Team vom Corana- Mobil zu der Kooperation mit der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Bürgermeister Marc Ullrich bedankt sich bei allen Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeistern für die logistische Unterstützung der Tour, denn nur so ist es möglich, dass wir in allen 13 Ortsgemeinden Impfungen anbieten können.
Aus Planungsgründen und zur Vermeidung von langen Wartezeiten und der Beschaffung von Impfstoff kann die Inanspruchnahme einer Impfung nur nach vorheriger Terminanmeldung unter Angabe des gewünschten Impfstoffes erfolgen. Mögliche Impfstoffe sind BionTech (Omikron-Update BA.4/5), Moderna (Omikron-Update BA.1), Novavax (proteinbasiert)
Termine können ab sofort unter impfen@vgvkh oder telefonisch unter 06708/610-191 vereinbart werden.
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter