19.10.2022
Von Markus Wolf
BAD SOBERNHEIM. Anlässlich des diesjährigen Weltkindertages haben die Vorschulkinder der vier Kitas in Bad Sobernheim ihre Wünsche auf Schautafeln aufgezeichnet. Diese wurden in der vergangenen Woche dem Stadtbürgermeister Michael Greiner von den Kindern und Betreuer übergeben.
ANZEIGE:
„Wir waren über die Wünsche sehr überrascht“, so die Leiterin der städtischen Kindertagesstätte, Stephanie Engish.
Die Erzieher stellten fest, dass persönliche Wünsche nicht so im Vordergrund standen. So äußerten die Kinder zum Beispiel den Wunsch, dass arme Menschen einmal pro Woche ein Gratis-Essen bekommen sollen. Ein Wunsch war es auch, dass die Auto- und Motorradfahrer nicht so schnell fahren sollten. Aber auch ein Ende der Graffity-Schmierereien standen auf den Wunschzetteln der Kinder. Auch ein Hallenbad stand auf dem Wunschzettel der Kinder. Dieser Wunsch wurde in der Vergangenheit schon öfters geäußert. Viele Kinder würden sich auch über mehr Schwimmkurse freuen.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Das Thema Natur war auch ein großes Thema für die Kinder. Sie wünschen sich mehr Grün in der Stadt, mehr Bäume und weniger Müll. Natürlich gab es auch noch ein paar Wünsche, worüber sich die Kinder persönlich am meisten freuen würden. So könnten sie sich eine Tunnelrutsche und einen Wasserspielplatz vorstellen.
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter