BAD KREUZNACH. Nochmal ein paar Tage früher als im Jahr 2021 wurde das 500. Baby im Krankenhaus St. Marienwörth geboren: Lian Bakolli erblickte am 9. September 2022 um 18.53 Uhr per Kaiserschnitt das Licht der Welt.
ANZEIGE:
Lian ist das erste Kind von Antigona und Faruk Bakolli, die ursprünglich aus dem Kosovo stammen. Das junge Paar hat mittlerweile im Bad Kreuznacher Stadtteil Planig eine neue Heimat gefunden und betreibt dort eine Reinigungsfirma. Der kleine Lian wog bei seiner Geburt 3790 Gramm, war 52 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 35 Zentimetern. Eigentlich hatten die Eltern schon etwas früher mit der Geburt ihres Sohnes gerechnet, aber Lian hatte sich nicht an den errechneten Geburtstermin halten wollen und kam mit drei Tagen Verspätung zur Welt. Die Geburt wurde von Chefarzt Dr. Gabor Heim und Hebamme Katharina Schmauder begleitet.
„Wir haben das St. Marienwörth von Verwandten empfohlen bekommen und haben uns hier von Anfang an sehr wohl gefühlt“, berichtet Faruk Bakolli. „Wir bekommen hier jederzeit die nötige Unterstützung, was gerade beim ersten Kind für uns sehr wichtig und hilfreich ist. Wir sind froh und glücklich, dass der Kleine gesund bei uns ist.“
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite „Stellenangebote“ bei Nahe-News – KLICK MICH!
Auch Gudrun Grosenick, Hebamme im Kreißsaal des St. Marienwörth, freut sich mit der Familie: „Es ist uns wichtig, die Bindung zwischen Eltern und Kind von Anfang an zu stärken und den Eltern unter der Geburt und während der ersten Tage Sicherheit und Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten zu vermitteln. Die Tatsache, dass die Geburtenzahl während der letzten Jahre stetig steigt, zeigt uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.“
ANZEIGE:
Wer sich über das Thema Geburt im Krankenhaus St. Marienwörth informieren möchte, kann entweder am digitalen Elterninfoabend an jedem ersten Dienstag im Monat teilnehmen oder die virtuellen Rundgänge auf der Website www.storchenteam-marienwoerth.de nutzen.
red – 17.09.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter