BAD KREUZNACH. Vorsitz und Vorstand des Seniorenbeirats der Stadt Bad Kreuznach haben in den vergangenen Monaten mehrere Änderungen erfahren. Aufgrund von Rücktritten mussten verschiedene Positionen neu besetzt werden.
ANZEIGE:
Nachfolgerin der zurückgetretenen Suzanne Kompalla als Vorsitzende ist Anette Glöckner (SPD-Stadtverband). Sie wurde bereits in der Beiratssitzung am 24. Mai gewählt. Die Stellvertretende Vorsitzende ist Brigitte Becker (Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz Kreisverband Bad Kreuznach), die in der Sitzung vom 19. Juli neu gewählt wurde. Sie folgt auf Gernot Bach. Ebenfalls neu im Vorstand ist Eberhard Trödel (nicht organisiert).
Weitere Vorstandsmitglieder sind Klaus Knoefel (nicht organisiert, Wahl 2019), Alfred Schneider (Liste Faires Bad Kreuznach, Wahl 2019) und Marita Schnorrenberger (nicht organisiert, Wahl 2019).
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite „Stellenangebote“ bei Nahe-News – KLICK MICH!
Der Seniorenbeirat der Stadt besteht insgesamt aus 20 Mitgliederinnen und Mitgliedern. Er vertritt die Interessen der älteren Generation in Bad Kreuznach, deren Anteil über 60 Jahren schon jetzt mehr als 30 Prozent der Stadtbevölkerung ausmacht. Zu den Arbeitsschwerpunkten des Beirats zählen die Handlungsfelder Barrierefreiheit und Mobilität, vor allem im Zusammenhang mit dem ÖPNV. Weiterhin macht er sich für Seniorenangebote im Haus der SeniorInnen und anderen Teilhabemöglichkeiten stark. Als Querschnittsaufgabe will der Beiratsvorstand zudem die Vernetzung mit anderen Akteuren der Seniorenbeiratsarbeit und dem Stadtrat vorantreiben.
red – 04.09.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter