BAD KREUZNACH. Der Feierabendmarkt auf dem Kornmarkt wird in diesem Jahr noch zweimal stattfinden. Am Donnerstag, 14. Juli und Donnerstag, 21. Juli hat man nochmals Gelegenheit, ein paar gesellige Stunden zu verbringen. Die Organisatoren zogen am gestrigen Donnerstag ein sehr positives Fazit über das neue Event.
ANZEIGE:
Der Feierabendmarkt entwickelte sich in den vergangenen Wochen zu einem festen Treffpunkt am Donnerstagabend. Die Resonanz ist durchweg positiv und hat für die Organisatoren, das Ziel, die Innenstadt zu beleben voll erfüllt. Da der Feierabendmarkt bereits um 20 Uhr endet, haben sich in den letzten Wochen vor allem die Gastronomen über verstärkte Besuch nach dem Ende des Marktes gefreut. Jeden Donnerstag waren zwischen 16 Uhr und 20 Uhr weit über 1 000 Besucher auf dem Kornmarkt. Dabei war zu beobachten, dass die Besucherzahl ab 17.30 Uhr stark zunahm und der Feierabendmarkt durch alle Altersgruppen hinweg starken Zuspruch erfährt.
Dezernent Markus Schlosser dankte allen Beteiligten für die Ausrichtung des Marktes. Eigentlich sollte der Feierabendmarkt ein kleiner Wochenmarkt werden, doch dies war nicht ganz so einfach, da es sehr schwer war, Marktbeschicker am Nachmittag zu bekommen. Aber mit der jetzigen Entwicklung ist man natürlich auch sehr zufrieden.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite „Stellenangebote“ bei Nahe-News – KLICK MICH!
Als ein absolut gelungenes Format bezeichnete Soo-Nahe Geschäftsführer, Klaus Wilhelm den Feierabendmarkt. Besonders erfreut zeigte er sich darüber dass in den letzten Wochen eine breite Winzerauswahl aus dem gesamten Nahe-Weinanbaugebiet ihre Weine vorstellen konnten. Ein Danke galt auch Weinland Nahe, die nach den ersten beiden Veranstaltungen ihre Pläne ändern mussten, da man donnerstags jeweils zwei Winzer die Möglichkeit gab, ihren Wein auszuschenken. Ursprünglich plante man mit nur einem Weinstand. Wegen des großen Besucherandrangs wurde ab dem 3. Feierabendmarkt die Anzahl auf zwei Stände erhöht.
Dank der zahlreichen Sponsoren kamen auf die Stadt keine Kosten zu. Der Erfolg war auch maßgeblich geprägt durch die Kooperation der Wirtschaftsförderung, Ordnungsamt, Gesundheit und Tourismus GmbH, Weinland Nahe und der Initiative „Wir sind Bad Kreuznach“.
ANZEIGE:
Schon heute freuen sich alle auf den Start im kommenden Jahr. Wegen den bevorstehenden Sommerferien und wechselhaften Wetters im September und Oktober wird der Feierabendmarkt am 21. Juli für dieses Jahr enden. „Die Besucher sollen das Event in guter Erinnerung behalten. Und etwas Vorfreude soll auch sein“, so Michael Fluhr von der städtischen Wirtschaftsförderung. Einige ist man sich darüber, dass am Konzept für 2023 nicht geändert wird.
Finanziell haben den Feierabendmarkt unter anderem unterstützt:
b.k. Projekt
Immo-One-Group
Graphic Druck mbH
Allit AG Kunststofftechnik
Allianz Beratungs- und Vertriebs GmbH Wermke
Gewobau mbH
Sparkasse Rhein-Nahe
Stadtwerke Bad Kreuznach mbH
Eis Vannini
Weinland Nahe e.V.
pdw – 08.07.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten: