BAD KREUZNACH. Es ist eine Wahlsensation. Die amtierende Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer ist die Wahlverliererin der OB-Wahl. Sie erreichte nur 23,7 Prozent.
ANZEIGE:
In die Stichwahl am 27. März gehen Emanuel Letz (FDP) und Sabine Drees (CDU). Letz kam auf 38,8 Prozent. Drees auf 32,9 Prozent. Der Kandidat der FWG, Karl-Heinz Delaveaux bekam 4,6 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 36,2 Prozent.
In einem ersten Statement sagte Dr. Heike Kaster-Meurer beim Radiosender Antenne Bad Kreuznach. „Mit dem Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Ich bin von einer Stichwahl mit Sabine Drees ausgegangen. Aber es ist so wie es ist. Ich kann das Ergebnis akzeptieren. Enttäuscht bin ich aber über die Wahlbeteiligung“, so Kaster-Meurer.
ANZEIGE:
In einem ersten Statement sagte Emanuel Letz gegenüber Nahe-News: „Mit so einem starken Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Der Wahlkampf geht jetzt weiter. Aber heute wird erst einmal gefeiert“, so Letz.
pdw / 13.03.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter