REGION. Am heutigen Morgen, dem 22. Dezember, führte die Kriminalpolizei Idar-Oberstein in Auftrag der Staatsanwaltschaft Bad-Kreuznach im Kreis Birkenfeld sowie im grenznahen Bereich des Saarlandes 17 Wohnungsdurchsuchungen durch. Grundlage hierfür ist der Verdacht der Fälschung von Impfausweisen in einer Vielzahl von Fällen. An dem Einsatz waren über 50 Beamtinnen und Beamte der rheinland-pfälzischen und saarländischen Kriminalpolizei sowie des Polizeipräsidiums Einsatz Logistik und Technik beteiligt.
ANZEIGE:
Die Durchsuchungsmaßnahmen wurden am frühen Morgen durchgeführt. Dabei wurden eine Vielzahl von Beweismittel, darunter unter anderem Impfausweise, digitale COVID Impfzertifikate und Mobiltelefone, sichergestellt. Die Echtheit der sichergestellten Dokumente wird im Rahmen der weiteren Ermittlungen untersucht.
Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach betont, dass es sich bei der Herstellung von falschen Impfausweisen um eine Urkundenfälschung handelt. Verstöße oder Verdachtsmomente werden auch in Hinblick auf die momentane pandemische Lage mit aller Deutlichkeit verfolgt und geahndet.
red – 22.12.21
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter