KREIS BAD KREUZNACH. Zwischenzeitlich wurden im Landkreis Bad Kreuznach mehrere Infektionen mit der Omikron-Variante des Coronavirus bestätigt. In einem landkreisansässigen Unternehmen kam es in der Folge zu mehreren Verdachtsfällen. „Ein Ausbruchsgeschehen ist wahrscheinlich“, teilte die Corona-Stabstelle mit.
ANZEIGE:
Die Stabsstelle Corona weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass sich auch geimpfte und genesene Kontaktpersonen zu einer mit der Omikron-Variante infizierten Person oder einem Omikron-Verdachtsfall unverzüglich in Absonderung begeben müssen. Die betroffenen Personen sollten darüber hinaus schnellstmöglich Kontakt mit der Stabsstelle Corona aufnehmen.
Darüber hinaus empfiehlt die Stabsstelle Corona in der aktuellen Pandemielage und gerade im Hinblick auf die anstehenden Feiertage, dass sich auch geimpfte und genesene Personen regelmäßig auf das Coronavirus testen sollten. Dazu können die kostenlosen und flächendeckenden Teststellen im Landkreis Bad Kreuznach aufgesucht werden. Außerdem sollten auch die Testangebote am Arbeitsplatz genutzt werden.
Anm.d.Red.: Aus Datenschutzgründen darf die Corona-Stabstelle keinen Firmennamen veröffentlichen, wo es Corona-Fälle gibt.
red – 21.12.21
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter