19 C
Bad Kreuznach
23. Juni 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachWahlkampfzeit: Armin Laschet zum Besuch im Cineplex

Wahlkampfzeit: Armin Laschet zum Besuch im Cineplex

BAD KREUZNACH. Es ist Wahlkampfzeit. Das merkt man daran, dass zahlreiche Bundespolitiker im Moment den Kreis besuchen. Ein Höhepunkt war am Freitag der Besuch des CDU-Bundeskanzlerkandidaten Armin Laschet, der im Rahmen seiner Sommertour Station in Bad Kreuznach machte. Begrüßt wurde er am Cineplex von der CDU-Landesvorsitzende, Bundeslandwirtschaftsministerin und Bundestagskandidatin Julia Klöckner.

ANZEIGE:


Draußen vor dem Cineplex standen einige Demonstranten unter anderem von „Friday for Future“ um auf die Klimapolitik aufmerksam zu machen. Für die Demonstranten war es eine erfolgreiche Demo, da sie in einem Eilverfahren am Nachmittag die Genehmigung bekamen, vor dem Cineplex zu demonstrieren. Der Bad Kreuznacher Ordnungsdezernent Markus Schlosser hatte noch am Donnerstag die Demo verboten, obwohl die Polizei sie genehmigte. Grund des Ordnungsdezernenten waren angebliche Sicherheitsbedenken.

Als Julia Klöckner am Cineplex um kurz nach 18 Uhr eintraf, ging sie auch sofort zu den Demonstranten, um mit ihnen zu sprechen. Allerdings war dies zu einem Moment, in dem gerade Daniel Rebenich mit seinem Megafon eine Rede hielt. Als Klöckner zweimal versuchte, das Gespräch mit Rebenich zu beginnen, teilte er Klöckner mit, dass er am Reden sei und sie bitte warten möchte. Diese Zeit nahm sich Klöckner aber nicht und verließ den Bereich der Demo.

Nachdem sie Armin Laschet in der Gymnasialstraße begrüßte, gingen sie über den Kinovorplatz in das Kino und wurden dort mit viel Applaus von den 200 Gästen empfangen.

In seiner Rede ging Laschet auf die Flutkatastrophe ein, die sein Bundesland Nordrhein-Westfalen als Ministerpräsident und das benachbarte Rheinland-Pfalz in voller Härte trafen. Im Anschuss erzählte er kurz, wie er als Kanzler an das Klima herangehen möchten. Aber auch die Wirtschaft stand im Vordergrund. Denn für ihn ist es wichtig, dass die Industrie Deutschland nicht den Rücken kehrt und ins Ausland abwandert.

ANZEIGE:


In einer Diskussionsrunde hatten vier Jugendliche die Möglichkeit, sich mit Laschet und Klöckner über ihre Probleme zu sprechen. So mussten beide Politiker erfahren, wie katastrophal teilweise der Schulunterricht oder die Studienzeit während der Corona-Pandemie war. Denn von guter Digitalisierung konnte niemand der Jugendliche berichten. Etwas verlegen war der Kanzlerkandidat, als ihm die Frage von einer 14-jährigen gestellt wurde, warum man als Schüler die schweren Ranzen mit Büchern tragen muss, obwohl es in der heutigen Zeit Ipads gibt, wo die Bücher digital geladen sind.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es natürlich auch noch Geschenke für Armin Laschet. Vom CDU-Kreisvorsitzenden Michael Cyfka bekam er eine Beziehungskiste mit Köstlichkeiten aus der Region überreicht.

JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!

Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

Armin Laschet wird sicherlich auch künftig eine gute Beziehung zum Naheland haben, denn Julia Klöckner war es, die ihn von Anfang an unterstützte. Viele CDU-Parteimitglieder aus dem Kreis favorisierten im April Markus Söder als Kanzlerkandidaten.

Fotoalbum zum Besuch von Armin Laschet:

[gm album=430]

pdw – 15.08.21

Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!

Nahe-News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!

Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
19 ° C
20.6 °
17.3 °
75 %
2kmh
97 %
So
22 °
Mo
25 °
Di
26 °
Mi
27 °
Do
27 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de