MAINZ. Vor ihrem Hauseingang entdeckten am Dienstag Anwohner „Am Rodelberg“ einen Igel, welcher sich in einem Netz verfangen hatte. Eigene Versuche, das verängstigte Jungtier aus seiner hilflosen Lage zu befreien scheiterten, weshalb sie den Notruf wählten.
ANZEIGE:
Zwei Einsatzbeamte der Feuerwehr machten sich unmittelbar auf den Weg. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Igel in einem Netz, welches von einem naheliegenden Balkon auf den Boden ragte, stark verfangen war.
Da es sich mit Muskelkraft „eingeigelt“ hatte, mussten die Einsatzkräfte an der stacheligen Rüstung sehr vorsichtig agieren. Mit Hilfe von Nagel- und Haushaltsschere der Anwohner gelang es in mühevoller Kleinarbeit den kleinen Igel von seiner Last zu befreien.
„Noch verängstigt, aber wohlauf durfte er anschließend wieder seine Freiheit genießen“, teilte die Mainzer Feuerwehr mit.
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
red – 11.08.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter