4.2 C
Bad Kreuznach
17. Januar 2026

Special Konzert: „Backdoor Acoustic Band“ bei freiem Eintritt

Am Samstag, 2. August lädt die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH mit dem Sommerabendprogramm Samstag Special wieder in den Kurpark Bad Kreuznach und präsentiert ab 19.30 Uhr die Lokalmatadore Backdoor.

Backdoor, gegründet 1992 von Sänger Michael Grumbach, gelten seit vielen Jahren als feste Institution der heimischen Musikszene und überraschen immer von Neuem durch ihre eigenwillig interpretierte Auswahl von Rockcover Songs.

Nun ist die neu formierte, jetzt 5-köpfige „BACKDOOR Acoustic Band“ 2025 nach einem Jahr Pause endlich wieder live zu Gast beim traditionsreichen Samstag Special im Kurpark Bad Kreuznach. Bei neuer Instrumentierung mit leichter Percussion, Akustik Gitarren, Keyboard, Saxophon, Querflöte und Akkordeon darf man sich auf ein abwechslungsreiches, originelles Programm freuen. Mit Pink Floyd, Tom Petty, Bon Jovi, Simon & Garfunkel, Kansas, Whitesnake, Jim Croce, Cat Stevens und vielen anderem, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Backdoor heißt „Hintertür“, aber da die Macher stets besonderen Wert auf ein anspruchsvolles Konzertambiente legen, bildet der Kurpark Bad Kreuznach natürlich eine ideale Bühne.

Bei ungünstiger Witterung kann die Band den Musikpavillon nutzen. Der Eintritt ist frei.

 

Datum

02.08.2025
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30 - 22:00

Standort

Kurpark Bad Kreuznach

Kategorie

Veranstalter

Gesundheit & Tourismus für Bad Kreuznach GmbH