Kölsch, Wein, Musik und das Goldene Herz der Felkestadt – Tag 2
Ein Wochenende, zwei Vereine, ein ganz besonderer Ort in der Felkestadt: Das an der Stadtmauer gelegene Pförtnerhäuschen wird am 12. und 13. Juli 2025 zur Bühne eines besonderen Gemeinschaftsprojekts. Die Freunde des Heimatmuseums Bad Sobernheim e.V. und der Förderverein Sowwerummer Rosemontagsumzug e.V. laden erstmals gemeinsam zu einem sommerlichen Festwochenende ein – mit Musik, Auszeichnungen, Begegnung und kulinarischem Genuss.
Der Samstagabend beginnt um 18 Uhr mit einem feierlichen Höhepunkt: Der Förderverein Sowwerummer Rosemontagsumzug erhält das „Goldene Herz“ – den Kulturpreis der Stadt Bad Sobernheim, gestiftet von der Helmut-Kochendörfer-Stiftung. Im Anschluss sorgt die bekannte Band Rambling Rovers beim traditionellen Kölschabend für musikalische Lebensfreude, die zum Tanzen einlädt.
Am Sonntag ab 11.30 Uhr Uhr übernehmen die Freunde des Heimatmuseums die Regie: Beim zünftigen Frühschoppen mit Livemusik von „Wolle Wolfgang Marx“ wird auf der Wiese vor dem Pförtnerhäuschen weiter gefeiert.
Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen selbstverständlich bestens gesorgt.
„Gemeinsam sind wir stark! Wir freuen uns, dieses Wochenende gemeinsam auf die Beine zu stellen!“, so die Verantwortlichen der beiden Vereine.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen, mitzufeiern und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.