Bockenauer Nachtexpress
am Fastnachtssamstag,
2. März ab 19.11 Uhr

Grußwort von Ortsbürgermeister Jürgen Klotz
Der Bockenauer Nachtexpress startet wieder am kommenden Samstag, dem 2. März um 19.11 Uhr in der Winterburger Straße. Er führt durch die Ortsmitte, die Waldböckelheimer Straße und löst sich an der Bockenauer-Schweiz-Halle auf. Die Anwohner werden gebeten, am Samstag bitte keine PKW`s auf den Straßen der Zugstrecke zu parken, damit der närrische Lindwurm reibungslos ablaufen kann.
Für die auswärtigen Gäste aus Richtung Sponheim gibt es Parkmöglichkeiten in der oberen Mainzer Straße und im Wokelsberg. Für die Zuschauer aus Richtung Bad Sobernheim und Waldböckelheim sind Parkmöglichkeiten am Sportheim, am Kindergarten und auf dem Parkplatz gegenüber der Bockenauer-Schweiz-Halle.
Die Besucher aus Richtung Winterburg/Daubach werden gebeten, die Autos bereits vor dem Wendeplatz an der L 108 abzustellen.
„Wir weisen in aller Höflichkeit nochmals alle Autofahrer darauf hin, dass die aufgestellten Halteverbotsschilder zu beachten sind, um diese Straßen auch für Rettungsfahrzeuge freizuhalten.
Bitte beachten Sie ebenfalls, dass die Ortsdurchfahrt in der Zeit von 17:00 bis 22:00 Uhr komplett gesperrt ist. (Motivwagen ausgenommen)
Nach Zugende werden die Straßen wie im Vorjahr, durch ein beauftragtes Unternehmen gereinigt.
Die „Baggewackeler“ haben Ihr Hauptquartier wieder in der Dorfmitte vor dem Anwesen Klein/Lukas/Franzmann (Kerweplatz) aufgebaut und freuen sich auf Ihren Besuch. Ebenso haben weitere Getränke- und Imbissbuden an der Zugstrecke bereits ab dem späten Nachmittag für Sie geöffnet.
Die Ortsgemeinde und die „Baggewackeler“ wünschen allen Gästen und Zugteilnehmer-/innen einen fröhlichen, stimmungsvollen Nachtexpress und der ganzen Veranstaltung einen störungsfreien, gelungenen Verlauf.
Wir freuen uns, Sie am Samstag in Bockenau begrüßen zu dürfen!