SPONHEIM / B41. Schon wieder kam es zu einem Unfall auf der B41. Nachdem es am Montag in Höhe Bad Kreuznach, am Dienstag bei Waldböckelheim und am Mittwoch in Bad Sobernheim zu Verkehrsunfällen kam, wurden die Rettungsdienste am Donnerstag zu einem Unfall bei Sponheim alarmiert. Um 17.18 Uhr wurde der Polizei ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B41, von Waldböckelheim kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach, gemeldet.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Nach bisherigen Erkenntnissen kommt ein 40-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW aufgrund eines technischen Defekts auf der rechten der beiden Fahrspuren der B41, circa ein Kilometer nach der Auffahrt Waldböckelheim, zum Stehen. Die folgenden zwei PKW-Führer nahmen die Verkehrssituation zu spät wahr. Ein 24-jähriger Autofahrer versuchte noch den Fahrstreifen zu wechseln und touchierte hierbei das stehende Fahrzeug. Der wiederum unmittelbar dahinterfahrende 23-jährige Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte frontal mit dem stehenden PKW.
Durch die Kollisionen wurden alle fünf Fahrzeuginsassen der drei beteiligten Autos jeweils leicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und sind teilweise nicht mehr fahrbereit.
Zur Unfallaufnahme und zum Abtransport der Fahrzeuge musste die B41 für circa zwei Stunden voll gesperrt werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kreuznach zu melden.
ANZEIGE: