B50 / RIESWEILER. Am Dienstag, 9. Januar, kam es gegen 13:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 50, in Höhe Riesweiler am Beginn der Baustelle. Bei dem Unfall waren vier Fahrzeuge beteiligt.
Der Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW die B 50 aus Richtung Rheinböllen kommend in Fahrtrichtung Flughafen Hahn. Vor der Anschlussstelle Riesweiler kam er aufgrund bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden LKW. Durch den Aufprall wurde der Unfallverursacher zurück auf seine Fahrbahn geschleudert und kollidierte zusätzlich mit einem nachfolgenden Auto.
Der Lkw-Fahrer kam von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch Trümmerteile beschädigt. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt, zwei weitere Unfallbeteiligte leicht verletzt.
Die B50 wurde zwecks Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Unfallfahrzeuge zwischen Riesweiler und Simmern-Mitte voll gesperrt.
Gegen 21:10 Uhr konnte die Vollsperrung nach Bergung des unfallbeteiligten LKW und der Reinigung der Fahrbahn wieder aufgehoben werden.