HÜFFELSHEIM. Vor kurzem hieß es in Hüffelsheim wieder: Spiel, Spaß und gemeinsames Feiern. Die Hüffelsheimer Elterntruppe hatte zum zweiten Spielplatzfest eingeladen und konnte sich über einen schönen Nachmittag mit vielen kleinen und großen Besuchern freuen.
Ein besonderer Höhepunkt war die Einweihung neuer Spielgeräte. Wie bereits im vergangenen Jahr konnten diese durch das Engagement der Hüffelsheimer CDU finanziert werden. Über das gesamte Jahr hinweg hatte die CDU mit verschiedenen Aktionen Geld für den Spielplatz gesammelt – unter anderem bei der Pizzaaktion sowie durch Spenden. Auf diese Weise konnten erneut neue Spielmöglichkeiten für die Hüffelsheimer Kinder angeschafft werden.
Auch die Ortsgemeinde unterstützte die Umsetzung und stellte Hackschnitzel und Beton für den Aufbau der neuen Spielgeräte zur Verfügung. Für die Kinder gab es beim Fest einiges zu entdecken: Neben den neuen Spielgeräten sorgten Glitzertattoos und Popcorn für Begeisterung. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Bei Kuchen sowie frisch gegrillter Brat- und Rindswurst konnten sich die Besucher stärken und den Nachmittag in geselliger Runde genießen.
Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr war das zweite Spielplatzfest für die Hüffelsheimer Elterntruppe eine schöne Gelegenheit, erneut Familien aus dem Ort zusammenzubringen. Besonders die Unterstützung durch einen Hüffelsheimer Bürger und die vielen Helferinnen und Helfer machte es möglich, das Fest erneut auf die Beine zu stellen und gleichzeitig den Spielplatz um neue Attraktionen zu bereichern. Der gesamte Gewinn des Spielplatzfestes wird wieder in Spielgeräte für örtliche Spielplätze investiert.
Die Hüffelsheimer Elterntruppe freut sich, dass die Idee des Spielplatzfestes auch in diesem Jahr so gut angenommen wurde – und vielleicht ist damit ja bereits der Grundstein für eine dritte Auflage im kommenden Jahr gelegt.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!








