GAU-ALGESHEIM. Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Ockenheimer Straße in Gau-Algesheim sind am frühen Freitagmorgen, 18. September vier junge Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen erlitten teilweise schwerste Verletzungen. Die Polizei ermittelt derzeit unter anderem, wer den Unfallwagen gefahren hat.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der mit vier Personen im Alter zwischen 19 und 22 Jahren besetzte Pkw gegen 4.50 Uhr auf der Ockenheimer Straße aus Richtung Ockenheim kommend in Richtung Gau-Algesheim unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Durch die heftige Kollision wurden zwei der vier Insassen teilweise schwerst verletzt. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten vor Ort und brachte sie anschließend in umliegende Krankenhäuser. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Das Unfallfahrzeug sowie eines der geparkten Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass die Polizei jeweils von einem Totalschaden ausgeht.
Polizei ermittelt, wer am Steuer saß
Noch unklar ist, welche der vier Personen den Wagen zum Zeitpunkt des Unfalls gefahren hat. Dies ist Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz wurden bei den beteiligten Personen Blutproben entnommen. Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde zudem ein Unfallgutachter hinzugezogen. Die Ockenheimer Straße blieb während der umfangreichen Unfallaufnahme für rund viereinhalb Stunden vollständig gesperrt.








