StartNachrichtenKreis Bad KreuznachNeue Zugstrecke für die Kreiznacher Narrefahrt 2027

Neue Zugstrecke für die Kreiznacher Narrefahrt 2027

BAD KREUZNACH. Bei der Kreiznacher Narrefahrt gibt es 2027 eine wichtige Änderung: Der Fastnachtsumzug erhält eine neue Zugstrecke. Der Verein Kreiznacher Narrefahrt (VKN) informiert bereits jetzt über die neue Streckenführung, da die Anmeldung für Vereine, Gruppen und weitere Teilnehmer schon am 1. Oktober beginnt.

Der Startbereich der Narrefahrt bleibt unverändert. Die wesentliche Änderung erfolgt ab der Heilig-Kreuz-Kirche. Bislang führte der närrische Lindwurm über den Bahnhof, die Baumgartenstraße und die Mannheimer Straße. Im kommenden Jahr geht es stattdessen von der Wilhelmstraße direkt in die Salinenstraße.

Die obere Mannheimerstraße bei der Sparkasse wird 2027 nicht mehr angefahren.

Von der Salinenstraße führt die neue Route weiter über die Badeallee und die Kaiser-Wilhelm-Straße in die Schlossstraße. Über die Roßstraße geht es anschließend wie gewohnt zum Kornmarkt.
Ein Grund für die Änderung ist nach Angaben des Vereins der hohe Sicherheitsaufwand im bisherigen Streckenabschnitt rund um den Bahnhof. Durch die neue Route kann dieser besonders aufwendige Bereich künftig umgangen und der damit verbundene Sicherheitsaufwand reduziert werden.

Für die Besucher soll sich durch die neue Streckenführung bei der Versorgung nichts ändern. Entlang der gesamten Strecke sollen weiterhin Möglichkeiten für Essen und Getränke sowie Toiletten zur Verfügung stehen.

Anmeldung startet bereits am 1. Oktober
Dass der VKN die neue Route schon im September bekannt gibt, hängt auch mit der kurzen Fastnachtskampagne 2026/27 zusammen. Deshalb wurde das Anmeldefenster entsprechend vorgezogen. Vom 1. Oktober bis 22. November 2026 können sich Vereine, Gruppen und weitere Teilnehmer für die Kreiznacher Narrefahrt anmelden.
„Uns ist wichtig, dass alle, die bei der Narrefahrt mitmachen möchten, vor der Anmeldung wissen, was sich 2027 ändert. Durch die kurze Kampagne sind wir in diesem Jahr mit vielen Dingen früher dran. Deshalb informieren wir auch über die neue Zugstrecke schon jetzt“, erklärt der 1. Vorsitzende des VKN, Manfred Schulze.

Jubiläumsmotto: „55 Johr’ durch Kreiznachs Gasse“
Die Kreiznacher Narrefahrt findet am Samstag, 6. Februar 2027, statt. Gleichzeitig steht die Veranstaltung im Zeichen eines Jubiläums. Das Motto lautet: „55 Johr’ durch Kreiznachs Gasse, do kann mer Fassenacht richtig fasse!“


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr! Legen Sie nahe-news.de bei Google als bevorzugte Quelle fest, um unsere Artikel künftig häufiger in Ihren Suchergebnissen zu sehen.

Jetzt nahe-news.de als Quelle einstellen ↗

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
12.5 ° C
12.5 °
11 °
95%
6.8m/s
100%
Sa.
16 °
So.
14 °
Mo.
15 °
Di.
17 °
Mi.
16 °
spot_img
spot_img
spot_img
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de