WALDBÖCKELHEIM. Ein Wildunfall hat am frühen Dienstagmorgen, 28. April für einen Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auf der Bundesstraße 41 gesorgt. Gegen 4:50 Uhr kollidierte ein Autofahrer zwischen Waldböckelheim und Steinhardt mit einem die Fahrbahn kreuzenden Tier.
Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt, wurde jedoch vorsorglich vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch untersucht.
Die Feuerwehr Waldböckelheim sicherte die Unfallstelle ab und sorgte mit zusätzlicher Beleuchtung für bessere Sichtverhältnisse auf dem betroffenen Streckenabschnitt. Zudem unterstützten die Einsatzkräfte bei der Beseitigung von Trümmerteilen auf der Fahrbahn.
Während der Einsatzmaßnahmen musste die B41 kurzzeitig voll gesperrt werden, was in den frühen Morgenstunden jedoch nur zu geringen Verkehrsbehinderungen führte. Ein Abschleppdienst übernahm im Anschluss den Abtransport des beschädigten Fahrzeugs.
Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Strecke wieder freigegeben werden.





