StartFastnacht 2026Wechsel bei den KVW-Sitzungspräsidenten

Wechsel bei den KVW-Sitzungspräsidenten

WALDALGESHEIM. In der Narrhalla des Karnevalvereins Waldalgesheim (KVW) weht ein frischer Wind – und doch bleibt die Tradition in besten Händen. Bei der ersten Kostümsitzung der laufenden Kampagne erlebte das Publikum einen historischen Moment: Nach 24 Jahren und insgesamt 22 glanzvollen Kampagnen übergab Klemens Jung die Leitung der Sitzung an seinen Nachfolger Fabian Schitthof.

Es war ein bewegender Abschied für Klemens Jung, der das Bild des KVW über zwei Jahrzehnte lang maßgeblich geprägt hat. Mit Fachkenntnis, Leidenschaft und unermüdlichem Einsatz führte er den Verein durch unzählige Sitzungen und wurde zum Gesicht der Waldalgesheimer Fastnacht. Der KVW nutzte den feierlichen Rahmen, um sich gebührend bei seinem langjährigen Sitzungspräsidenten zu bedanken, dessen Wirken nachhaltige Spuren hinterlässt.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Mit Fabian Schitthof übernimmt kein Unbekannter das Mikrofon. Als langjähriger Aktiver und ehemaliger Sitzungspräsident der Nachwuchssitzung bringt er das nötige Rüstzeug für die große Bühne mit. Dass die Wahl auf ihn fiel, erwies sich bereits bei seinem ersten Auftritt als goldrichtig: Souverän und mit natürlicher Leichtigkeit meisterte er sein Debüt als Präsident der Kostümsitzung und bewies, dass er die „Großen“ fest im Griff hat.

Doch die Rochade an der Spitze war nur der erste Teil des gelungenen Abends. Da Schitthof nun die Hauptsitzung leitet, wurde auch bei der Nachwuchssitzung ein Platz frei. Hier wurde das Zepter an Laetitia Land weitergereicht. Dass sie das närrische Handwerk versteht, bewies sie bei ihrem überzeugenden Debüt eindrucksvoll. Ihre jahrelange Erfahrung als Rednerin bei den „Kleinen“ zahlte sich aus – in dieser Kampagne glänzte sie zudem erstmals auch als Rednerin in der Kostümsitzung der Erwachsenen.

Gut gerüstet für die Zukunft
Der KVW zeigt sich sichtlich stolz auf diese doppelte Stabübergabe. Innerhalb kürzester Zeit ist es dem Verein gelungen, einen harmonischen und professionellen Generationswechsel zu vollziehen. Die Verantwortlichen sind sich einig: Mit Fabian Schitthof und Laetitia Land an den Spitzen der Sitzungen ist die gewohnt hohe Qualität der Waldalgesheimer Fastnacht auch für die kommenden Jahre gesichert. Der KVW hat bewiesen, dass Tradition und Verjüngung kein Widerspruch sein müssen.


Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Überwiegend bewölkt
21.5 ° C
21.5 °
21.5 °
86%
6.5m/s
79%
Fr.
22 °
Sa.
27 °
So.
27 °
Mo.
30 °
Di.
23 °
spot_img
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de