WALDBÖCKELHEIM. Das Bürgerhaus stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen der Frauenfastnacht: Unter dem Motto „Pop-Ikonen“ lud die Tanzgruppe Obsession des Feierverein Waldböckelheim zum „Mädelsabend“ ein und bot ein mitreißendes Programm, das keine Wünsche offenließ. Von der ersten Minute an bebte die mehr als ausverkaufte Halle und die Stimmung hielt bis in die frühen Morgenstunden an.
Bereits der Sektempfang sorgte für einen prickelnden Start, bevor sich ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm aus Tanz, Vortrag und Gesang entfaltete. Charmant und schlagfertig führten Lena Baumberger und Nadine Strauß durch den Abend und hielten den roten Faden des Programms souverän in der Hand.
Die Gastgeberinnen der Tanzgruppe Obsession setzten mit ihrem eigenen Tanz zum Thema „Pop-Ikonen“ ein erstes Ausrufezeichen. Unter der Leitung von Laura Stork überzeugte die Gruppe mit Energie, Ausdruck und einer Choreografie, die die Halle zu Beginn zum Kochen brachte.
Die Grufties begeisterten mit einem Tanz zu den Hits der 80er Jahre, während sich gleich drei Männerballette tosenden Applaus abholten: die Sahneschnittchen aus Sponheim, die El Toreros aus Fürfeld und die Beckelumer Boogie Beers überzeugten mit Humor, akrobatischen Einlagen und viel Selbstironie. Mit viel Fantasie entführte die gemischte Tanzgruppe Enchanted aus Rheinböllen das Publikum ins „Dschungelbuch“.
Punktlandungen in der Bütt lieferten Sina Mikuta, Nadine Strauß und Knut Burkhardt ab, die die Lachmuskeln der Frauen strapazierten. Für das mediale Highlight des Abends sorgte jedoch Bettina Dickes: Ihre spektakuläre Verwandlung in Pop-Queen Madonna während ihres Vortrags ging in den sozialen Netzwerken regelrecht viral und war das Gesprächsthema Nummer eins.
ANZEIGE:

Auch musikalisch hatte der Abend einiges zu bieten: Die Beckelumer Gesangsgruppe Kay, Erik und Gela Schmidt ließ mit „Bella Napoli“ italienisches Flair aufkommen, während TBT and the Fett Chicks mit Songs der 90er Jahre für ausgelassene Mitsing-Momente sorgten.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der gemeinsam einstudierte Flashmob, an dem sich alle Gäste beteiligten. Zudem wurde das beste Kostüm prämiert – bei der Vielzahl kreativer Pop-Ikonen-Outfits, wie zum Beispiel Tina Turner, Pink, Cindy Lauper oder Madonna keine leichte Aufgabe. Candybar, Schnapsrunden und beste Bewirtung trugen ihr Übriges zur ausgelassenen Atmosphäre bei.
Das krönende Finale bildete ein Songmedley verschiedener Pop-Ikonen, die von Mitgliedern der Tanzgruppe Obsession performt wurden, bevor zu „99 Luftballons“ alle Gäste den Flashmob tanzten und die namensgebenden Ballons in den Saal stiegen.
Bei der anschließenden After-Show-Party wurde noch lange gefeiert. Der „Mädelsabend“ im Bürgerhaus Waldböckelheim zeigte, was der Zusammenhalt einer Gruppe und innerhalb eines Vereins auf die Beine stellen kann und erwies sich einmal mehr als Höhepunkt der närrischen Saison – laut, bunt und voller Herzblut.





