3.1 C
Bad Kreuznach
10. Februar 2026
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachKurz Notiert vom 12. Januar 2026

Kurz Notiert vom 12. Januar 2026

Neujahrsempfang in Winzenheim: Einladung zum gemeinsamen Start in das Jahr 2026
BAD KREUZNACH-WINZENHEIM.
Der Ortsbeirat des Bad Kreuznacher Stadtteiles Winzenheim lädt alle Mitbürgerinnen, Mitbürger, Ehrengäste und interessierte Personen herzlich zum diesjährigen Neujahrsempfang ein. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 18. Januar 2026, statt und beginnt um 17:00 Uhr im Bürgerhaus Winzenheim in der Bretzenheimer Straße 106.


Stadt lädt zur Seniorenfastnacht ein – Anmeldung ab 28. Januar möglich
BINGEN.
Die Stadt Bingen lädt ihre Seniorinnen und Senioren zur Seniorenfastnacht ins Kulturzentrum, Freidhof 11, 55411 Bingen ein. Die Veranstaltung, unter der Federführung der Karnevalsgesellschaft „Schwarze Elf“ e.V., findet am Freitag, 6. Februar 2026, um 14:11 Uhr statt.

Es stehen max. 152 Sitzplätze zur Verfügung. Daher ist eine Anmeldung unbedingt notwendig. Wer teilnehmen möchte, kann sich ab dem 28. Januar bis zum 30. Januar telefonisch bei der Stadtverwaltung Bingen in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter dem Anschluss Tel.: 06721/184 – 252, 184 – 108 verbindlich anmelden. Zur Veranstaltung bitte den gültigen Personalausweis mitbringen. Einlass zur Veranstaltung ist ab 13:00 Uhr.


Sirenen ertönen – Nächster Probebetrieb am 17. Januar 2026
BINGEN.
Die Stadtverwaltung Bingen am Rhein weist ihre Bürgerinnen und Bürger auf den fälligen Probebetrieb der Sirenen hin. Am Samstag, 17. Januar 2026, ertönen die Sirenen in der Zeit von 12.00 bis 12.05 Uhr.

Dieser Probebetrieb ist zur Kontrolle und Überwachung der Funktionsfähigkeit aller Sirenen in den Stadtteilen unerlässlich. Ein weiterer Probebetrieb findet erst wieder am 18. April 2026 statt. Die Verwaltung bittet die Bevölkerung schon jetzt um Verständnis für die damit verbundene Lärmbelästigung.

Die Bedeutung der Tonfolge und weitere Informationen können der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Bingen am Rhein entnommen werden. Für Rückfragen stehen die Feuerwehrsachbearbeiter Oliver Sinß und Ralf Welpe, unter Tel. 06721/184-241 oder 06721/184-141 gerne zur Verfügung.


Beratung für Gründerinnen und Gründer, freiberuflich Tätige und mittelständische Unternehmen – ISB-Beratungstag am 13. Januar 2026
MAINZ.
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) lädt am 13. Januar zum Beratungstag zu allen Themen der Wirtschaftsförderung ein. Das Angebot richtet sich an Existenzgründende, freiberuflich Tätige und Unternehmen in Rheinland-Pfalz. Die Einbindung öffentlicher Mittel in die Finanzierungen aller Arten von Gründungsvorhaben wie beispielsweise Betriebsübernahmen, Franchise, Beteiligungen und Nebenerwerbsgründungen sowie Wachstums- und Festigungsinvestitionen bestehender rheinland-pfälzischer Unternehmen sind Gegenstand der kostenfreien Beratung.

Um Anmeldung zu einem individuellen Termin unter der Telefonnummer 06131 6172-1333 oder per E-Mail an beratung@isb.rlp.de wird gebeten. Weitere Informationen zum Beratungstag und zum Förderangebot der ISB sind unter www.isb.rlp.de verfügbar.

Die Beratungsgespräche können in Präsenz oder als Videokonferenzen durchgeführt werden.


Sprechzeit des Caritas-Betreuungsvereins im Dezember
RHAUNEN.
Fragen zu Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung oder zu Rechtlicher Betreuung im Allgemeinen…? Bei Bedarf berät der Betreuungsverein des Caritasverbandes am ersten Montag im Monat vormittags im katholischen Pfarrhaus Rhaunen (Kirchstraße 1). Die nächste Gelegenheit, die örtliche Sprechstunde im „Siebentälerdorf“ wahrzunehmen, ist also am 2. Februar – Terminvereinbarung ist allerdings zwingend erforderlich.

Anmeldung bei Ute Gutendorf (Caritas Idar-Oberstein) unter Tel.: 06781/50990-21 oder per Mail an U.Gutendorf@caritas-rhn.de.


Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
3.1 ° C
4.8 °
3.1 °
99 %
2.7kmh
100 %
Di.
6 °
Mi.
10 °
Do.
9 °
Fr.
7 °
Sa.
5 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de