StartNachrichtenKreis Mainz-BingenLÖWEN ENTERTAINMENT spendete 10.000 Euro an Förderverein des THW

LÖWEN ENTERTAINMENT spendete 10.000 Euro an Förderverein des THW

BINGEN. Mit 10.000 Euro unterstützt LÖWEN ENTERTAINMENT den Verein der Helfer und
Förderer des Technischen Hilfswerks Bingen e.V. Die diesjährige Weihnachtsspende des Unternehmens nutzt der Förderverein, um einen Tandemachsanhänger für den THW-Ortsverband Bingen zu kaufen. Am 17. November überreichte Sebastian Foethke (Bevollmächtigter der Geschäftsführung für Politik & Regulierung bei LÖWEN ENTERTAINMENT) den symbolischen Spendenscheck im Beisein des Binger Oberbürgermeisters Thomas Feser an Alexander Cronauer, den 2. Vorsitzenden des
Fördervereins.

„Das Technische Hilfswerk ist eine unverzichtbare Säule im Zivil- und Katastrophenschutz und leistet mit seinem ehrenamtlichen Engagement einen bedeutenden Beitrag für die Sicherheit in unserer Region. Durch diese großzügige Spende stärkt LÖWEN ENTERTAINMENT die Einsatzfähigkeit des THW in Bingen weiter. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken“, sagte Oberbürgermeister Thomas Feser.

Alexander Cronauer sagte: „Mit der Spende von LÖWEN ENTERTAINMENT können wir nun endlich einen sogenannten Tandemachsanhänger für unsere Einsatzkräfte anschaffen. Durch seine hohe Nutzlast und Stabilität ist er ideal für den Transport schwerer und sperriger Einsatzmittel geeignet. Gerade bei unwegsamem Gelände oder schwierigen Einsatzbedingungen hat man mit ihm einen entscheidenden Vorteil. Aus Bundesmitteln ist es nicht möglich, einen solchen Anhänger zu beschaffen.“ Sebastian Foethke betonte: „Die Arbeit des Technischen Hilfswerks ist ein herausragendes Beispiel für ehrenamtliches Engagement und für den Dienst am Gemeinwohl. Es freut mich sehr, dass wir dies mit der Weihnachtsspende 2025 unterstützen dürfen.“

LÖWEN ENTERTAINMENT fördert mit seiner Weihnachtsspende alljährlich soziale oder kulturelle, gemeinnützige Einrichtungen in Bingen und Umgebung. Zuletzt kamen die Spenden der Kunstförderung der Gerda & Kuno Pieroth Stiftung, der Freiwilligen Feuerwehr Bingerbrück, dem Orgelbau in der Binger Basilika St. Martin, der Jugendherberge im Ahrtal nach der Flutkatastrophe sowie der Obdachloseninitiative „Platte“ zugute.


Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr! Legen Sie nahe-news.de bei Google als bevorzugte Quelle fest, um unsere Artikel künftig häufiger in Ihren Suchergebnissen zu sehen.

Jetzt nahe-news.de als Quelle einstellen ↗

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Klarer Himmel
9.7 ° C
11 °
9.7 °
81%
2.6m/s
6%
So.
11 °
Mo.
16 °
Di.
16 °
Mi.
19 °
Do.
20 °
spot_img
spot_img
spot_img
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de