6.4 C
Bad Kreuznach
12. Dezember 2025
StartNachrichtenKreis Mainz-BingenBaustart in Sprendlingen: Großes Wohnquartier nach 13 Jahren Planung auf dem Weg

Baustart in Sprendlingen: Großes Wohnquartier nach 13 Jahren Planung auf dem Weg

SPRENDLINGEN. Südlich des neuen Kreisverkehrs in der St. Johanner Straße entsteht ein außergewöhnliches und dringend benötigtes Wohnquartier. Der Binger Bauunternehmer Klaus Endemann hat am vergangenen Donnerstag den ersten Spatenstich für die Erschließung des knapp 30.000 Quadratmeter großen Areals gesetzt.

ANZEIGE:

Geplant ist ein Baugebiet der Superlative: Insgesamt sollen neun lichtdurchflutete Stadtvillen, 32 Doppelhaushälften, 33 moderne Reihenhäuser sowie 82 Wohnungen in bevorzugter Lage realisiert werden.
„Wir schaffen hier ein Baugebiet der Superlative – bezahlbar, energieeffizient und zukunftssicher“, so Endemann, dessen Familienunternehmen bereits in dritter Generation tätig ist.

Die Häuser werden in hochwertiger Massivbauweise von der Firma Wengerter Massivhaus GmbH errichtet. Das Konzept ist konsequent auf Nachhaltigkeit ausgelegt:
Energiestandard: KfW 40 QNG (ermöglicht attraktive Förderungen).

Technik: PV-Anlagen, effiziente Wärmedämmung, Nahwärmekonzept mit Pelletheizungen.
Wohnfläche: Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser bieten 130 bis 150 m² Wohnfläche (vier Zimmer). Die Doppelhaushälften sind bereits ab 468.000 Euro erhältlich.
Die ersten Häuser sollen bereits im Jahr 2027 bezugsfertig sein. Ergänzend entstehen am Rand des Quartiers zwei Tiny-Haus-Bauplätze und im Bereich der ehemaligen Töpferei ein „Bäckerrant“ als neuer Nahversorgungs-Treffpunkt.

Die Vermarktung übernimmt exklusiv die Immotactics GmbH aus Bad Kreuznach.
Nach 13 Jahren Planungsdauer freute sich Klaus Endemann beim Spatenstich: „Wir wollen Sprendlingens Zukunft fördern und es freut mich sehr, dass es jetzt losgeht.“


Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
6.4 ° C
6.4 °
5.8 °
99 %
0.6kmh
100 %
Fr.
10 °
Sa.
9 °
So.
8 °
Mo.
9 °
Di.
8 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de