BAD KREUZNACH. Am 1. und 2. November richtet der VfL Bad Kreuznach Hockey wieder sein traditionelles Jugendhockeyturnier aus. Das Turnier gilt als ideale Vorbereitung auf die bevorstehende Hallensaison und bietet spannende Spiele um den begehrten Turniersieg.
ANZEIGE:

„Wir freuen uns, dass in diesem Jahr wieder 18 Vereine mit insgesamt 38 Mannschaften in den Altersklassen weibliche und männliche U16 sowie U14 teilnehmen – das zeigt, welchen Stellenwert unser Turnier inzwischen hat“, betont Robert Hojnik, Sportwart des VfL Bad Kreuznach.
Die Teilnehmer reisen aus ganz Deutschland an – unter anderem aus München, Düsseldorf, Köln und Erfurt. Besonders stolz ist der VfL auf den internationalen Charakter des Turniers: Auch Teams aus der Slowakei (KPH Bratislava) und der Schweiz (HC Olten) nehmen teil. „Wir freuen uns sehr über das große Renommee unseres Turniers, das Gäste aus nah und fern nach Bad Kreuznach zieht“, ergänzt Dr. Mirko Montigny, Abteilungsvorstand der Hockeyabteilung des VfL.
Gespielt wird ab Samstagmorgen in gleich vier Hallen: in der Jakob-Kiefer-Halle, der Halle der IGS Sophie Sondhelm, der Jahnhalle sowie erstmals in der ADS-Halle in Hargesheim. Diese logistische Herausforderung meistert der VfL dank seiner zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die auch in diesem Jahr wieder für eine gute Organisation und das leibliche Wohl aller Beteiligten sorgen werden.
ANZEIGE:

Für die Teams des VfL Bad Kreuznach bietet das Turnier ein erstes, spannendes Kräftemessen zum Start der Hallensaison – und für alle Besucherinnen und Besucher zwei Tage voller Hockeysport auf hohem Niveau.
„Gerade für unsere Jugendlichen ist dieses Turnier etwas Besonderes“, betonen die Jugendwarte des VfL Bad Kreuznach Hockey, Thomas Meyer und Kai Fleischmann. „Sie haben hier die Gelegenheit, sich mit den Nachwuchsmannschaften von Bundesligavereinen wie dem Düsseldorfer HC und dem Münchner SC zu messen – das ist eine tolle sportliche Erfahrung und eine große Motivation für alle.“




