BAD SOBERNHEIM. Die Bürgerinitiativen aus unserer Heimatregion schließen sich erstmals zusammen und rufen zu einer großen Demonstration gegen den geplanten Windpark mit 8 Windrädern im Wald auf dem Zollstock in Bad Sobernheim auf.
ANZEIGE:

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 29. Oktober ab 17.00 Uhr auf dem Marktplatz in Bad Sobernheim statt.
Die Initiatoren wollen ein starkes Zeichen gegen die „aktuell auf Hochtouren laufende, konzeptlose und maßlose Umsetzung der Energiepolitik, insbesondere gegen die Bauvorhaben von Windrädern im Wald“ setzen.
„Wir sind nicht grundsätzlich gegen erneuerbare Energien, aber wir sind gegen die Art und Weise, wie die Planungen und Umsetzungen aktuell verlaufen“, heißt es in dem Aufruf von Cornelia Dhonau-Wehner. Sie betonen, dass es sich um einen massiven und rücksichtslosen Eingriff in unseren Lebensraum sowie in die wichtigen Funktionen des Wald-Ökosystems handelt.
Die Bürgerinitiativen möchten „der Natur eine starke Stimme geben“ und fordern alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme auf: „Wir müssen viele sein, nur dann setzen wir ein wichtiges politisches Signal. Es kommt auf jeden Einzelnen an.“
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!




