2 C
Bad Kreuznach
19. Januar 2026
StartBlaulicht ReportBrand auf Monzinger Festgelände

Brand auf Monzinger Festgelände

MONZINGEN. Am späten Sonntagabend, dem 27. Juli, wurde die Feuerwehr kurz nach 23 Uhr zu einem Brand auf dem Festgelände nahe des Umspannwerkes in der Soonwaldstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Aufenthaltsgebäude aus Holz mit einer Grundfläche von rund 300 Quadratmetern bereits in Vollbrand.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Trotz des schnellen und koordinierten Einsatzes der Feuerwehr konnte der Schaden am Gebäude nicht mehr verhindert werden. Die Holzkonstruktion und die bereits fortgeschrittene Brandausbreitung führten zu einem erheblichen Schaden und der kompletten Zerstörung des Aufenthaltsgebäudes. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Vegetation konnte glücklicherweise erfolgreich verhindert werden.

Die Feuerwehr war mit 43 Einsatzkräften vor Ort. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude. Der Einsatz dauerte rund drei Stunden. Zum Ablöschen der letzten Glutnester kam Schaummittel zum Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Mäßig bewölkt
2 ° C
3.2 °
2 °
95 %
1.4kmh
36 %
Mo.
4 °
Di.
5 °
Mi.
5 °
Do.
4 °
Fr.
4 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de