FEILBINGERT. Auch in diesem Sommer können sich die jungen Bewohnerinnen und Bewohner Feilbingerts auf abwechslungsreiche Ferien freuen. Wie jedes Jahr erhielten Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 15 Jahren einen Gutscheinpass, der Langeweile in der schulfreien Zeit keine Chance lässt.
Der Ferienpass blickt in Feilbingert und der ehemaligen Verbandsgemeinde Bad Münster auf eine lange Tradition zurück, die auch den aktuellen Verantwortlichen am Herzen liegt. „Ich selbst habe den Pass als Kind vor vierzig Jahren ehrfürchtig beim Bürgermeister im Rathausbüro abgeholt“, berichtet die Ortsbürgermeisterin Andrea Silvestri. Es sei erfreulich zu sehen, dass sich mittlerweile auch einige Nachbargemeinden dieser beliebten Aktion angeschlossen haben.
Der Ferienpass ermöglicht es Familien und Freunden, gemeinsam zahlreiche Attraktionen zu besuchen. Bei der Ausgabe am Donnerstagabend auf dem Spielplatzgelände wurden insgesamt 123 Pässe verteilt. Der Kindergartenförderverein sorgte dabei für das leibliche Wohl der kleinen und großen Besucher mit Eis und kühlen Getränken.
Ein besonderer Dank geht an alle Unterstützer und Sponsoren, die den Sommerferienpass auch in diesem Jahr wieder ermöglichen. Mit dabei sind unter anderem das Thermalfreibad Bad Münster, das Freibad Meisenheim, die Naturstation Nahe, Tretboot und Fähre im Huttental, der Barfußpfad und das Freilichtmuseum Bad Sobernheim, Minigolf im Oranienpark Bad Kreuznach, das Eiscafe Vadirito in Ebernburg, der Schmittenstollen, der Tierpark Rheinböllen sowie die Schausteller Hans Moser und Steffen Pieper mit einer Karussellfreifahrt auf dem Kreuznacher Jahrmarkt. Die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Rhein-Nahe und der Volksbank Kaiserslautern eG ist dabei unerlässlich und trägt maßgeblich zum Gelingen der Aktion bei.