Verabschiedung nach über 400 Sitzungen
BINGEN. Nach über 37 Jahren als Abteilungsleiter der Zentralen Dienste der Stadtverwaltung Bingen am Rhein und damit im Sitzungsdienst des Stadtrates hat Siegfried Theobald am Dienstagabend seine voraussichtlich letzte Sitzung aus Sicht der Verwaltung im Binger Stadtrat absolviert.
„Ich habe nachgerechnet: Herr Theobald hat in 37 Jahren knapp über 400 Stadtratssitzungen begleitet! So viele Stadtratssitzungen hat wahrscheinlich bisher keiner von uns mitgemacht“, hob Oberbürgermeister Thomas Feser in seinen Dankesworten vor
Eintritt in die Tagesordnung hervor.
Siegfried Theobald verbrachte sein gesamtes Berufsleben bei der Stadtverwaltung Bingen am Rhein. Die Stelle als Abteilungsleiter in den Zentralen Diensten trat er im Jahre 1988 an.
„Den Stadtrat hat Herr Theobald in dieser Zeit stets voller Zuverlässigkeit, Fachkompetenz und mit dem gewissen Fingerspitzengefühl begleitet. Mit seiner Erfahrung und seiner ruhigen wie auch verbindlichen Art war er eine feste Größe und ein geschätzter Ansprechpartner für den Rat sowie für die Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung. Herr Theobald, ich danke Ihnen im Namen der Stadt Bingen am Rhein von Herzen für Ihre langjährige Treue, Ihre Integrität und Ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Stadt. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute, Gesundheit und viele erfüllende Momente“, so das Binger Stadtoberhaupt. Die Ratsmitglieder würdigten das Engagement von Siegfried Theobald mit stehendem Applaus.