BAD KREUZNACH/BERLIN. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr durfte durfte sich die LiHi-Bigband unter Leitung von Marco Spohn und Johannes Lind bereits zum zweiten Mal im Rahmen des „YoungStar-Festivals“ präsentieren.
Die Bad Kreuznacher spielten auf Einladung der Berliner Philharmoniker und konnten ihr Publikum wieder einmal begeistern. Vom ersten Takt an sprang der Funke im ausverkauftem Haus über – die meist jungen Zuhörer wurden von ihren Sitzen gerissen, jubelten und tanzten begeistert mit.

Katharina Maier, die betreuende Organisatorin des Festivals, empfing die Band nach ihrem Auftritt mit den Worten „Ihr seid wirklich klasse!“. Auch Schulleiter Stefan Hammer, der eigens zum Konzert nach Berlin angereist war, postete im Anschluss auf seinem Social Media Account sichtlich stolz: „Gänsehaut!“.
Nach dem Konzert in der Philharmonie reiste die LiHi-Bigband weiter in die Kreuznacher Partnerstadt Neuruppin, wo sie zusammen mit der Partnerband „Bigbrass“ in stimmungsvoller Atmosphäre die Neuruppiner Bigband-Night gestaltete.