BAD KREUZNACH. Die Kreuznacher Stadtwerke erneuern die Wasserversorgungsleitung unter der Landfuhrbrücke, im Rad- bzw. Fußweg und verlegen in diesem Zuge eine neue Mitteldruck-Gasversorgungsleitung mit. Die Baumaßnahme ist in KW26 gestartet und soll bis zum Jahrmarktsbeginn beendet sein. Die Baustelle kann jederzeit von Fußgängern und Radfahrern passiert werden. Aus Rücksicht auf die anderen Wegnutzer werden Radfahrer gebeten abzusteigen.
Ebenfalls erneuern die Kreuznacher Stadtwerke die Wasser- und Gasversorgungsleitung und Teile der Mittelspannung in der Beinde, Fährgasse und Schildergasse bis Bourger Platz. Die Maßnahme startet im Laufe der 27. Kalenderwoche und wird voraussichtlich bis Ende Oktober andauern. Insgesamt ist die Baumaßnahme in drei Bauabschnitte unterteilt und die Verkehrsführung wird je nach Bauablauf mehrfach angepasst, somit wird versucht, die Einschränkungen für Anwohner und Verkehr so gering wie möglich zu halten.
Die Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke erhöht die Versorgungssicherheit. In einer Nachtaktion, von Donnerstag, den 26. Juni auf Freitag, den 27. Juni hat der Energieversorger die Versorgungssicherheit im Netzgebiet gestärkt. Dafür wurde eine Zentrale Wasserleitung außer Betrieb genommen und an drei Stellen gleichzeitig Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Die Arbeiten wurden nachts ausgeführt, um Einschränkungen und Druckschwankungen für alle Kunden so gering wie möglich zu halten.