BAD KREUZNACH. Ein tragischer Unfall ereignete sich am Freitag, dem 27. Juni, um 14:31 Uhr in der Mannheimer Straße. Eine 56-jährige Frau und ihr dreijähriges Kind wurden verletzt, als ihr Pkw während eines Ausparkvorgangs plötzlich führerlos wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Frau mit ihrem Automatikfahrzeug rückwärts aus einer Parkbucht fahren. Währenddessen schnallte sich das im Fond sitzende Kind selbstständig ab, öffnete die hintere linke Tür und stürzte auf die Fahrbahn.
ANZEIGE:
Geistesgegenwärtig eilte die Mutter aus dem Fahrzeug, um ihrem Kind zu helfen. Dabei übersah sie jedoch, den Automatikwählhebel auf „P“ zu stellen.
Das Fahrzeug setzte daraufhin seine Fahrt eigenständig fort. In dem Versuch, ihr Kind aus dem Gefahrenbereich des rollenden Wagens zu ziehen, geriet die Mutter mit ihrem linken Bein unter ein Rad und wurde überrollt. Der Pkw rollte führerlos weiter und kollidierte schließlich mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Auto.
Mutter und Kind wurden bei dem Unfall verletzt: Die 56-Jährige erlitt Verletzungen am linken Unterschenkel, das Kind zog sich Kopf- und Knieverletzungen zu. Beide wurden umgehend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 16.000 Euro.
