VG RÜDESHEIM. Die einwohnerstärkste Verbandsgemeinde des Kreises, Rüdesheim, setzt auch weiterhin auf Kontinuität an der Spitze ihrer Feuerwehr: Das erfahrene Führungsteam um Wehrleiter Christian Vollmer und seine beiden Stellvertreter Rouven Ginz und Jörn Trautmann wurde nach Ablauf ihrer zehnjährigen Amtszeit mit breiter Mehrheit wiedergewählt. Sie werden somit ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen und bleiben gemeinsam für die Koordination und Führung von 31 Feuerwehreinheiten mit über 600 ehrenamtlichen Kräften verantwortlich.
ANZEIGE:

Bürgermeister Markus Lüttger begrüßte die 28 anwesenden Wahlberechtigten der Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde und leitete die Wahl. Christian Vollmer wurde mit 26 Ja-Stimmen bei 2 Nein-Stimmen souverän als Wehrleiter bestätigt. Rouven Ginz erhielt als erster stellvertretender Wehrleiter 22 Ja-Stimmen bei 6 Gegenstimmen. Auch Jörn Trautmann, der zweite stellvertretende Wehrleiter, wurde mit 18 Ja-Stimmen und 10 Nein-Stimmen im Amt bestätigt.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Bürgermeister Lüttger gratulierte dem wiedergewählten Trio persönlich und sprach ihnen seinen Dank für ihr langjähriges Engagement und ihre Bereitschaft aus, weiterhin die Führungsverantwortung für diese wichtige Pflichtaufgabe zu übernehmen.
Nach der Wahl bedankte sich Wehrleiter Vollmer bei den Wehrführern der einzelnen Einheiten – stellvertretend für alle Feuerwehrangehörigen – für ihre engagierte und zuverlässige Mitarbeit. Er betonte die hohe Priorität, die die Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Rüdesheim genießt, und sprach Bürgermeister Lüttger, dem VG-Rat und der Verwaltung seinen Dank für die gute Zusammenarbeit und die Bereitstellung der erforderlichen Mittel aus. Die Wiederwahl des bewährten Teams sichert somit die Fortführung einer stabilen und effektiven Feuerwehrarbeit in der Verbandsgemeinde Rüdesheim.
