KIRN. Am späten Freitagabend, den 20. Juni, gegen 23:30 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei Kirn zu einem Garagenbrand gerufen. Anwohner hatten eine starke Rauchentwicklung in einer Garage bemerkt und den Notruf gewählt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen und dichter Rauch aus der verschlossenen Garage. Die Feuerwehr musste die Tür gewaltsam öffnen, um Zugang zu erhalten. Im Inneren entdeckten die Löschkräfte einen in Vollbrand stehenden Opel. Durch das schnelle Eingreifen konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und vollständig gelöscht werden.

Obwohl das Feuer schnell eingedämmt wurde, entstand erheblicher Sachschaden. Sowohl die Garage als auch das betroffene Fahrzeug wurden stark beschädigt; der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Nach aktuellem Ermittlungsstand kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Brandes zu klären.
Die Polizei Kirn bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 06752-156-0 zu melden.
