VG BAD KREUZNACH. Bei strahlendem Sommerwetter wurde am Freitag in Hochstätten das 48. Weinfest der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach feierlich eröffnet. Bürgermeister Marc Ullrich begrüßte die zahlreichen Gäste und freute sich auf vier ereignisreiche Tage im Zeichen des Weines. Höhepunkt des Eröffnungsabends war die Krönung der neuen Weinmajestäten, die für das kommende Jahr die Verbandsgemeinde repräsentieren werden: Weinkönigin Viktoria wird dabei von ihren Prinzessinnen Samira, Sunidi und Michelle begleitet.

Bürgermeister Ullrich zeigte sich begeistert von der Beteiligung der gesamten Verbandsgemeinde und betonte die Einzigartigkeit der Region: „Ich bin froh, dass die ganze Verbandsgemeinde involviert ist. Wir haben hier in der Verbandsgemeinde mit Rheinhessen und Nahe die zwei besten Weinbaugebiete Deutschlands.“ Sein besonderer Dank galt sowohl den scheidenden als auch den neuen Majestäten für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, die lokalen Weine zu repräsentieren. „Die Aussage, dass junge Menschen nichts mehr machen, das stimmt nicht“, stellte Ullrich erfreut fest.
Weniger erfreulich zeigte sich Ortsbürgermeisterin Stefanie Leonhard angesichts der neuen Sicherheitskonzepte der Landesregierung, die das Feiern von Festen erschweren würden. „Wir haben uns eigentlich sehr auf den Umzug am Sonntag gefreut, doch scheinbar wollen die da oben das nicht mehr“, bedauerte Leonhard bei der Eröffnung. Trotz ihrer eigenen Vorliebe für Bier blickt sie voller Vorfreude auf die Weinfesttage.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Die scheidende Weinkönigin Lisa blickte vor der Krönung auf eine „besondere Zeit“ zurück, in der die Majestäten stets gebührend in den Gemeinden empfangen wurden. Die neue Weinkönigin Viktoria äußerte in ihrer Antrittsrede ihre Freude, gemeinsam mit ihren Prinzessinnen die Gemeinde Hochstätten und die Verbandsgemeinde Bad Kreuznach repräsentieren zu dürfen. Das Weinfest läuft noch bis Montag, 16. Juni.
Fotoalbum:













