REGION. Am Sonntag, den 15. Juni, steht ein Fahrplanwechsel an. Im Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) gibt es Anpassungen im Busverkehr in den Landkreisen Bad Kreuznach, Mainz-Bingen und Alzey-Worms. Im Zuge des turnusmäßigen Fahrplanwechsels ändern sich einzelne Fahrpläne. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
Landkreis Alzey-Worms
Die Linie 491 bedient künftig zusätzlich die Haltestelle „Wörrstadt, Kindergarten“ in beiden
Fahrtrichtungen. Die Linie 492 bedient zusätzlich in beiden Fahrtrichtungen die Haltestelle „Wallertheim, Mainzer Straße“.
Landkreis Bad Kreuznach
An Wochenenden gibt es mit der Linie 247 eine neue Rufbusanbindung zum Walderlebniszentrum Soonwald. Weitere Informationen folgen noch. Die Haltestelle „Hochstetten, Schule“ wird von der Linie 281 nicht mehr bedient. Der Schulverkehr bleibt davon unberührt. In Fahrtrichtung Simmertal wird bei der Linie 284 zusätzlich die Haltestelle „Kellenbach, Schiefersteinstraße“ angefahren. In Fahrtrichtung Kirn wird bei der Linie 286 künftig auch die Haltestelle „Kirn, Krebsweiler Straße“ bedient.
Unsere Gastronomen aus der Region finden Sie auch in unserem “Gastronomieführer” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Landkreis Mainz-Bingen
Der Halt der Linie 223 am Bahnhof in Welgesheim in Fahrtrichtung Gensingen entfällt
aufgrund der straßenbaulichen Situation bis auf Weiteres.
Im Abendverkehr gibt es bei der Linie 233 eine neue Abfahrtszeit um 23:40 Uhr ab Bingen,
statt wie bisher um 22:40 Uhr. Zwischen Bingen und Sponsheim übernimmt die Linie 601 die Verbindung.
Stadtverkehr Bingen
Im Bereich der Stadtwerke Bingen wird ein neues Konzept für die Buslinien 601 bis 607
umgesetzt. Dies bringt veränderte Linienwege und angepasste Fahrpläne mit sich. Die Linie
602 fährt ab dem 15. Juni nicht mehr. Detaillierte Informationen zu den Änderungen werden folgen. Zudem werden zur besseren Orientierung zahlreiche Haltestellen umbenannt. Eine vollständige Liste wird unter www.rnn.info veröffentlicht. Der RNN bittet Fahrgäste vor Fahrtantritt ihre Verbindungen auf Änderungen zu überprüfen. Die ab dem 15. Juni gültigen Fahrpläne sind ab sofort auf der RNN-Webseite einsehbar, Echtzeitdaten erhalten Fahrgäste unter anderem im Live Mobi-Plan unter https://netz.rnn.info.




