UNKENBACH. Ein tragisches Ereignis erschüttert am Donnerstagabend, dem 12. Juni 2025, die beschauliche Gemeinde Unkenbach im Donnersbergkreis. Eine 55-jährige Frau wurde gegen 20 Uhr in der Ortsmitte getötet. Im Zentrum der Ermittlungen steht ein 19-jähriger Mann, nach dem die Polizei mit Hochdruck fahndet.
Seit den Abendstunden sind Spezialkräfte und ein Polizeihubschrauber im Einsatz, um den flüchtigen Tatverdächtigen ausfindig zu machen. Die Polizei hat die Bevölkerung gebeten, verdächtige Beobachtungen umgehend zu melden und besondere Vorsicht walten zu lassen.
In einer erst um 22:55 Uhr veröffentlichten Mitteilung warnte die Polizei eindringlich: „Treten Sie nicht an den Mann heran. Er könnte bewaffnet sein und sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden.“ Gleichzeitig appellierten die Beamten an die Bürger, sich nicht an der Verbreitung möglicher Falschinformationen in den sozialen Medien zu beteiligen. Die Ermittlungen befinden sich in einem frühen Stadium, weitere Informationen sollen zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden.
Die genauen Umstände der Tat sind derzeit noch unklar. Unkenbach, eine normalerweise ruhige Ortschaft, ist tief betroffen von dem Vorfall, der die Abendstunden in Angst und Ungewissheit versetzte.
Weitere Infos zu der schrecklichen Tat folgen. Nahe News war vor Ort!
