WINDESHEIM. Am Mittwoch, dem 11. Juni, ereignete sich gegen 13:10 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße L236, zwischen den beiden Abfahrten der Ortslage Windesheim.
Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierten ein grauer BMW 3er, geführt von einem 19-jährigen Mann, und ein grauer Citroen Aircross, gefahren von einer 63-jährigen Frau, im Begegnungsverkehr. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Die 63-jährige Fahrerin des Citroen wurde mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 19-jährige BMW-Fahrer blieb nach ersten Informationen unverletzt.
‚
Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft ein beweissicherndes Gutachten angeordnet. Dies führte zu einer vierstündigen Sperrung der L236, was erhebliche Verkehrsbehinderungen nach sich zog.
Die Polizei Bad Kreuznach bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.




