RÜDESHEIM. Große Freude beim Team der Rüdesheimer Feuerwehr: Mit einer großzügigen Spende unterstützen die Landfrauen aus Rüdesheim die Arbeit der ehrenamtlichen Brandschützer.
Im Vorstand der Rüdesheimer Landfrauen steht in Kürze mit den Neuwahlen ein Generationenwechsel im Vorstand an. Die scheidende Vorsitzende Helga Bäder und ihre Landfrauen bedachten nun kurz vor dem Ende ihrer langjährigen Vorstandstätigkeit mehrere Rüdesheimer Vereine und Institutionen mit Spenden. Am vergangenen Dienstag übergaben die Landfrauen im Feuerwehrhaus einen Scheck über 1.000 Euro an Wehrführer Martin Barth und seinen Stellvertreter Rouven Ginz.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Ruth Kurz vom Vorstand der Rüdesheimer Landfrauen betonte anlässlich der Spendenübergabe, wie wichtig die ehrenamtliche Tätigkeit der Feuerwehr Rüdesheim für die Bevölkerung zu jeder Tages- und Nachtzeit sei. „Wir wissen, dass auf die Kameradinnen und Kameraden immer Verlass ist. Deshalb freuen wir uns sehr, Euch mit unserer Spende zu unterstützen.“, so Ruth Kurz.
Martin Barth und Rouven Ginz bedankten sich im Namen der Jugendfeuerwehr, der Bambinifeuerwehr und der aktiven Wehr bei den Landfrauen für die schöne Spende. Ideen für die Verwendung gibt es bereits: Mitte Juni führt die aktive Wehr eine Ausbildung mit dem Hersteller hydraulischer Rettungsgeräte durch und im Juli fährt die Jugendfeuerwehr ins Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager nach Langenlonsheim.
Diese Nachricht wurde ihnen präsentiert von:





