StartNachrichtenKreis Bad KreuznachKurz Notiert vom 26. März 2025

Kurz Notiert vom 26. März 2025

Chansons, Lesungen und Geschichten mit Rüdiger Dunkel
BAD KREUZNACH.
Auf Einladung des Fördervereins Marienwörth e.V. präsentiert der Liedermacher und Geschichtenerzähler Rüdiger Dunkel am Sonntag, 30. März 2025, um 17 Uhr sein neues Programm „Begegnungen“ in der Kapelle der Diakonie Kliniken Bad Kreuznach, am Standort Marienwörth, Mühlenstraße 39.

In Liedern und Erzählungen widmet sich Dunkel den Menschen, die sein Leben geprägt und bereichert haben. Dabei verbindet er Nachdenkliches und Amüsantes auf seine ganz eigene Weise. Seine Chansons handeln von Eltern, Kindern und besonderen Wegbegleitern – und laden das Publikum ein, über eigene wertvolle Begegnungen nachzudenken. Außerdem gibt er einen ersten Einblick in sein neues Buch „Ich hab’ zurückgesehen“, das im Sommer erscheinen wird.

Der Eintritt ist frei, um Spenden zugunsten des Fördervereins wird gebeten.

Unsere Gastronomen aus der Region finden Sie auch in unserem “Gastronomieführer” bei Nahe-News – KLICK MICH!


Einladung zum Bürgerworkshop Sicherheit und Sauberkeit
BAD SOBERNHEIM.
Der Workshop, bei dem gemeinsam Ideen und Lösungen für ein sicheres und sauberes Bad Sobernheim entwickelt werden soll, findet am Mittwoch, 2. April, um 19 Uhr, im Kaisersaal in Bad Sobernheim statt. Nur gemeinsam kann man die Kleinstadt noch lebenswerter machen.

Folgende Punkte stehen auf dem Programm:
• Austausch und Diskussion mit anderen Bürgern
• Informationen und Tipps von Experten
• Gemeinsame Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit und Sauberkeit
• Ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Ideen


Festivalhelfer für die Jazztage gesucht
IDAR-OBERSTEIN.
Für die diesjährigen Jazztage Idar-Oberstein, die vom 23. bis 25. Mai 2025 stattfinden, sucht das Kulturamt engagierte Helferinnen und Helfer zur Unterstützung des Orga-Teams. Die Aufgaben umfassen unter anderem die Betreuung und Bewachung der Bühnen sowie weitere organisatorische Tätigkeiten rund um das Festival.

Gesucht werden vor allem Schüler, Studierende und Nebenjobber ab 18 Jahren. Die Vergütung beträgt 13 Euro pro Stunde. Wer Teil eines motivierten Teams werden und spannende Einblicke hinter die Kulissen der Jazztage erhalten möchte, kann sich gerne beim Kulturamt bewerben.

Kontakt: Stadt Idar-Oberstein – Kulturamt, E-Mail kultur@idar-oberstein.de, Telefon 06781/64-4000. Datenschutzkonform können Unterlagen über die Lösung CryptShare an die vorgenannte E-Mail-Adresse gesendet werden. Nähere Informationen hierzu gibt es auf der städtischen Homepage www.idar-oberstein.de.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!


Internationaler Kinderbuchtag in der Mediathek Ingelheim – Ein Fest für Pettersson und Findus
INGELHEIM.
Den Internationalen Kinderbuchtag am Mittwoch, 2. April, nutzt die Mediathek Ingelheim, um ein ganz besonderes Duo der Kinderliteratur zu feiern: Pettersson und Findus. Der alte Knabe und sein Kater sind inzwischen sage und schreibe 40 Jahre alt und das soll natürlich gebührend gefeiert werden.

Von 15 bis 17.30 Uhr sind Kinder ab vier Jahren in Begleitung eines Erwachsenen in die Mediathek eingeladen, um zahlreiche Spiel- und Bastelstationen zu durchlaufen. Es können Masken der beiden berühmten Protagonisten gebastelt, Memo mit den schönsten Illustrationen gespielt oder das große Geburtstagsquiz gelöst werden.

Um 16.30 Uhr startet schließlich eine Vorlesestunde, in der alle Kinder erfahren, wie der freche, sprechende Kater Findus eigentlich zum alten Pettersson kam. Der bunte Nachmittag für Familien in gemütlicher schwedischer Bauernhof-Atmosphäre ist kostenfrei.


ANZEIGE:

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr! Legen Sie nahe-news.de bei Google als bevorzugte Quelle fest, um unsere Artikel künftig häufiger in Ihren Suchergebnissen zu sehen.

Jetzt nahe-news.de als Quelle einstellen ↗

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Mäßiger Regen
10.9 ° C
10.9 °
9.3 °
91%
3.6m/s
28%
So.
14 °
Mo.
15 °
Di.
16 °
Mi.
19 °
Do.
12 °
spot_img
spot_img
spot_img
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de