4.3 C
Bad Kreuznach
17. März 2025
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachSparkasse Kornmarkt: Erster Bauabschnitt bezugsfertig

Sparkasse Kornmarkt: Erster Bauabschnitt bezugsfertig

BAD KREUZNACH. Die Umbau-Arbeiten im Beratungs-Center der Sparkasse Rhein-Nahe am Kornmarkt in Bad Kreuznach schreiten weiter voran. Das sehen Kundinnen und Kunden zurzeit auf den ersten Blick direkt beim Betreten des Gebäudes. Nachdem im letzten Jahr die Stadtverwaltung Bad Kreuznach ins ehemalige Sparkassen-Gebäude eingezogen ist, finden sich im Gebäude neben dem klassischen Bankgeschäft nun auch weitere Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürger. Als erster Abschnitt wurde jetzt der neue interne Bereich für die Sparkassen-Mitarbeitenden fertiggestellt, sodass die ersten Mitarbeiter dort einziehen können. 

ANZEIGE:

Im darin befindlichen neuen Open-Space-Bereich befinden sich acht Arbeitsplätze für Mitarbeitende, ein Besprechungsraum, Rückzugsorte und ein offener Sozial- und Pausenbereich mit großer Küche. „Wir bauen sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Kundinnen und Kunden um. Es ist uns wichtig, dass diese zum einen in einer guten Atmosphäre und in modernen Räumlichkeiten arbeiten, aber zum anderen auch ihre Bankgeschäfte und Beratungsgespräche in einer offenen und attraktiveren Umgebung erledigen können“, erklärt Vertriebsdirektor Jürgen Saurwein. 

Die Staubwand im Eingangsbereich des Gebäudes zeigt direkt: Hier wird noch immer fleißig umgebaut, um im nächsten Schritt auch den Kundenbereich neu zu gestalten. In dem Bereich, in dem früher die Geldautomaten waren, wird zurzeit der zukünftige Servicebereich der Sparkasse eingerichtet. Im hinteren Abschnitt wird es zwei neue Privatkunden-Beratungsräume und sieben Individualkunden- bzw. Fachberatungsräume geben. Ziel ist es, auch diese Bauabschnitte noch im ersten Halbjahr 2025 fertigzustellen. 

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Beratungs-Center Leiter Timo Klein freut sich über die großen Bau-Fortschritte, die jeden Tag am Kornmarkt gemacht werden: „Nach wie vor ist das Beratungs-Center am Kornmarkt für unsere Kundinnen und Kunden eine wichtige und extrem hoch frequentierte Anlaufstelle. Für uns als Sparkasse Rhein-Nahe symbolisiert es unsere Präsenz in der Innenstadt und ist ein klares Bekenntnis zur Fläche. Deshalb freuen wir uns, dass es hier immer weiter vorangeht und wir Stück für Stück unsere Räumlichkeiten erneuern können. Auch in Zukunft wird der Kornmarkt für uns immer ein bedeutender Dreh- und Angelpunkt bleiben.“


Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
4.3 ° C
4.3 °
4.3 °
64 %
1.6kmh
100 %
Mo.
8 °
Di.
9 °
Mi.
11 °
Do.
14 °
Fr.
15 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de

KFZ Sachverständiger Bad Kreuznachhttps://www.kfz-gutachter-bad-kreuznach.de/