KEMPENICH. Strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen lockten am Wochenende zahlreiche Motorsportfans in die Eifel, wo die 46. ADAC Rallye Kempenich stattfand. 112 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung der anspruchsvollen Wertungsprüfungen.Der niederländische Rallyemeister Denis Rostek zeigte mit seinem Co-Piloten Stefan Kopczyk eine beeindruckende Leistung.
ANZEIGE:

Mit ihrem Skoda Fabia RC2 mit der Startnummer 1 dominierten sie die Rallye und gewannen sechs von acht Wertungsprüfungen. Am Ende standen sie als souveräne Gesamtsieger fest.Ein spannendes Duell lieferten sich Christopher Gerhard und Frank Peter, die ebenfalls in einem Skoda Fabia RC2 (Startnummer 2) antraten. Mit einem Rückstand von nur 14,02 Sekunden auf den Sieger sicherten sie sich den zweiten Platz.
Das Podium komplettierten Daniel Rexhausen und seine Beifahrerin Claudia Maier auf einem weiteren Skoda Fabia RC2 (Startnummer 3).Für Begeisterung bei den Zuschauern sorgte auch Lokalmatador Georg Berlandy, der mit seiner Co-Pilotin Tina Annemüller aus Stromberg in einem soundstarken BMW E30 an den Start ging. Das Duo zeigte eine starke Leistung und belegte am Ende einen hervorragenden sechsten Platz.
Fotoalbum zur 46. ADAC Rallye:
















