5.9 C
Bad Kreuznach
14. Dezember 2025
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachPhilipp Geib wird neuer Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebs des Landkreises

Philipp Geib wird neuer Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebs des Landkreises

KREIS BAD KREUZNACH. Der neue Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebs des Landkreises Bad Kreuznach heißt Philipp Geib. Die Gremien des Landkreises, zunächst der Werksausschuss am 11. Februar und zuletzt der Kreistag am 24. Februar, haben der Einstellung des 38-jährigen Staudernheimers zugestimmt. Er wechselt spätestens zum 1. Juli 2025 von seiner derzeitigen Stelle als Leiter der Abteilung für Grün- und Freiflächenunterhaltung, Planung und Bauleitung an die Spitze des Abfallwirtschaftsbetriebs der Kreisverwaltung. Geib, der einen Abschluss als Bachelor of Engineering an der Hochschule in Geisenheim erworben hat, blickt auf langjährige Erfahrung im kommunalen Tiefbau zurück. Zudem engagiert er sich ehrenamtlich als Ortsbürgermeister von Staudernheim.

An der Spitze des AWB wartet auf Geib ein vielfältiges Aufgabengebiet, unter anderem der anstehende Neubau des Betriebsgebäudes im Gewerbegebiet Bad Kreuznach (neben Möbel Mayer), für den gerade ein Architektenwettbewerb läuft. Als Leiter des AWB ist Geib verantwortlich für die reibungslose Müll-Entsorgung in rund 73.500 Haushalten im Landkreis Bad Kreuznach, für die tagtäglich 50 Fahrer und Lader an 22 Müllfahrzeugen im Einsatz sind. Sie entsorgten allein im Jahr 2023 insgesamt 68.723 Tonnen an Haushaltsabfällen, wozu Haus- und Sperrmüll, organische Abfälle und Wertstoffe gehören. Rund 50 weitere Mitarbeiter sind in der Verwaltung, in den Wertstoffhöfen und in der Deponienachsorge beschäftigt.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Der Erste Kreisbeigeordnete Oliver Kohl (SPD), zu dessen Geschäftsbereich der AWB gehört, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Philipp Geib konnten wir eine langjährige Führungskraft für die Leitung des Abfallwirtschaftsbetriebs gewinnen, der die serviceorientierte Ausrichtung des AWBs weiter vorantreiben und die anstehenden Herausforderungen angehen wird.“

Wie denkt Philipp Geib selbst über seine neue Position? „Die Werkleitung des AWB ist für mich eine spannende Herausforderung und eine tolle Aufgabe, die ich engagiert und in den Diensten der Bürger des Landkreises erfüllen will. Ich freue mich sehr auf das Team des AWB und die Chance, die Zukunft des kommunalen Entsorgungsbetriebs mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemeinsam zu gestalten“, so Geib.


Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Mäßig bewölkt
5.9 ° C
7.6 °
5.3 °
99 %
1kmh
26 %
So.
6 °
Mo.
8 °
Di.
7 °
Mi.
9 °
Do.
8 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de