0.9 C
Bad Kreuznach
15. Februar 2025
StartFastnacht 2025Narren erlebten unterhaltsame Stunden auf dem Narrenschiff „Schnooge1“

Narren erlebten unterhaltsame Stunden auf dem Narrenschiff „Schnooge1“

STAUDERNHEIM. Unter dem Motto „Auf in neue Abenteuer, Schnooge stechen in See“ luden die Narren der Bachschnooge zu einer Kreuzfahrtreise auf die „Schnooge 1“ ein. Für unterhaltsame Stunden sorgte Kapitän Alexander Hassinger der jederzeit das Schiff unter Kontrolle hatte.

Den närrischen Schiffsabend eröffneten die Bachschnooge-Garde mit ihrem Marschtanz, bevor erstmals Kay Ingo Schmidt aus Waldböckelheim die Rolle des Protokollers übernahm. Mit scharfem Verstand und spitzer Feder sezierte er das Weltgeschehen und brachte die Narrheit auf den Punkt. Kein Thema war vor seiner satirischen Schärfe sicher. Egal, welche Themen, ob Politik, Alltag oder Gesellschaft, alles wurde humorvoll entlarvt.

Das Märchen „Nussknacker“ stand beim Showtanz der Tanzgruppe „Tamamäba“ vom Karnevalverein Wadalgesheim im Mittelpunkt. Mit atemberaubender Choreografie, farbenfrohen Kostümen und packender Musik erweckten sie die magische Welt von Clara, dem Nussknacker und dem Mäusekönig zum Leben.

Erstmals in der Narrenbütt stand Yvonne Hartmann in der Rolle der Agatha von Strumpf, die über ihre unvergesslichen Urlaubserlebnisse aus aller Welt erzählte. Heiße Rhythmen, farbenprächtige Kostüme und pure Lebensfreude versprühten die „Schnoogerinas“ bei ihrem Showtanz. Unter dem Motto „Maracana, Copacabana und Samba brachten sie den Karneval von Rio auf die „Schnooge 1“.

Ein unterhaltsames Programm mit vollem Witz, Charme und Ohrenschmaus boten die Binger Narren Eberhard Röthgen und sein Schwiegersohn Jonathan Spanier. Die zwei machten einen humorvollen Streifzug durch einen Friseursalon und untermalten die Geschichten mit musikalischen Liedern. Vor der Pause luden die „Konfetti Kanonen“ (Isabel Kaufmann, Katharina Kissel und Hans Helmich) zu einer Seereise ein, bei dieser die schönsten Klänge der Weltmeere im Mittelpunkt standen.

Erstmals bei den Bachschnoogen war die „Meenzer Gesangscombo – Handkäs un sei Mussig“ zu Gast. Die Gruppe verbindet traditionelle Fastnachtsklänge mit modernen Rhythmen. Natürlich hatten sie auch ihr neues Kampagnenlied 2025 „Die Fee von gestern Nacht“ auf der „Schnooge 1“ dabei.

Auch „Es Marieche“ (Erika Bodtländer) durfte auf der Kreuzfahrt nicht fehlen. Wie üblich erzählte sie einige Lästereien über ihren Mann und aktuell auch über ihren Aufenthalt in der Reha.

Mit kraftvollen Stimmen und viel Leidenschaft brachte die neue Gesangsformation „Woogel Schnooge“ (Eva-Maria Hellig, Melanie Wilhelm, Anne Seiß, Yvonne Hartmann, Isabel Kaufmann, Katharina Kissel und Hans Helmich) mit einem Udo-Jürgens Medley frischen Glanz auf die Bühne. Mit einer Mischung aus witzigen Anekdoten und scharfsinnigen Beobachtungen hatte „Apotheker“ Jens Baumgärtner einiges zu erzählen.

Einen atemberaubenden Tanz unter dem Motto „Shine Good“ zeigte die Bad Sobernheimer Tanzgruppe „Unexpected“. Mit ihren Hebefiguren schafften sie es, das Publikum in Staunen zu versetzen.

Natürlich durfte bei der „Schnoogesitzung“ auch der Auftritt von Sitzungspräsident Alexander Hassinger nicht fehlen. Als Weinkönigin, die schon 49 Jahre im Amt ist, sorgte er mit seinem humorvollen Auftritt für zahlreiche Lacher. In prächtigem Gewand und mit viel Charme brachte er das Publikum zum Staunen. Eine große Leistung war es, den Vortrag auswendig vorzutragen.

Als leidenschaftliche Toreros verzauberte das Männerballett der Bachschnooge vor allem die Frauen und sorgten für einen steigenden Adrenalinspiegel. Mit atemberaubenden Bewegungen und jeder Menge Charme entfachten die Männer ein Feuerwerk der Energie und Eleganz.

Mit dem Hit „Ich bin eine Bachschnooge“ des leider viel zu früh verstorbenen Aktiven Erich Fett klang eine tolle Seereise aus. Nach dem Anlegen der „Schnooge 1“ wurde in der Bar noch bis in den Morgen weitergefeiert.

Fotoalbum zur Prunksitzung


Die Meldung wurde Ihnen präsentiert von:

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Ein paar Wolken
0.9 ° C
0.9 °
0.3 °
79 %
1.6kmh
16 %
Sa.
2 °
So.
3 °
Mo.
4 °
Di.
5 °
Mi.
5 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de