0.9 C
Bad Kreuznach
15. Februar 2025
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachHargesheimer blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Hargesheimer blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück

HARGESHEIM. Zahlreiche Bürger kamen am Sonntag zum Neujahrsempfang der Ortsgemeinde in die Gräfenbachhalle.

Gleich zu Beginn hatte Ortsbürgermeister Haiko Grün eine erfreuliche Nachricht zu verkünden. Für die Sanierung der Halle erhält die Gemeinde einen Zuschuss vom Land in Höhe von 1,83 Millionen Euro.  

Der Rat wird so schnell wie möglich die Beschlüsse fassen um in die Ausschreibungsverfahren zu gehen. Der Ortschef geht von einer Bauzeit von einem Jahr aus. „Aber es wird sich lohnen“, so Grün.

In seinem Rückblick zeigte er sich erfreut, dass im vergangenen Jahr einige Projekte fertiggestellt wurden. Unter anderem der Kreisverkehrsplatz an der Arthur-Rhauner-Straße und die Aufwertung des Friedhofs. Hier wurde der alte Sichtschutz durch eine moderne und wetterfeste Variante ersetzt.
Auch der Glasfaserausbau ist weitgehende abgeschlossen. Haiko Grün dankte den Bürgern für ihre Geduld und Nervenstärke.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

In diesem Jahr stehen zwei größere Projekte an. Das geplante Neubaugebiet oberhalb des Friedhofs ist jetzt startklar. Haiko Grün ist sehr froh, dass die 38 Bauplätze in Gemeindehand sind und somit ein kostspieliges Umlageverfahren vermieden werden kann.

Auch bei der geplanten Anbindungs- und Entlastungsstraße in Richtung K49 ist man einen großen Schritt weitergekommen. Nachdem der Guldentaler Gemeinderat der Straße auch zugestimmt hatte, werden die Pläne weiter im Gleichschritt verfolgt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die HFC Bigband und die Sängerin Miriam Maska und Jürgen Frank.


ANZEIGE:

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Ein paar Wolken
0.9 ° C
0.9 °
0.3 °
79 %
1.6kmh
16 %
Sa.
2 °
So.
3 °
Mo.
4 °
Di.
5 °
Mi.
5 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de