BAD KREUZNACH / LANGENLONSHEIM. Es war in dieser Woche eine Meldung, die für viel Unverständnis gesorgt. Unbekannte haben eine Obstplantage der Lebenshilfe Werkstätten oberhalb des Breitenfelserhofes in Guldental geplündert. Die gestohlenen Äpfel sollten ursprünglich am Soonwald-Erlebnistag am heutigen Sonntag am Walderlebniszentrum Neupfalz verkauft werden.
Durch die Verkündung unter anderem bei Nahe News meldeten sich viele Leserinnen und Leser bei der Lebenshilfe und boten ihre Hilfe an.
Auch das Weingut Schweinhardt aus Langenlonsheim meldete sich bei der Lebenshilfe und haben ihre Unterstützung angeboten. Die Mitarbeiter der Lebenshilfe konnten auf ihrer Streuobstwiese über 400 Kilogramm Äpfel ernten, die am Soonwald-Erlebnistag verkauft werden können.
„Wir sind überwältigt von der Welle der Hilfsbereitschaft, die auf uns zugekommen ist. Jetzt ist wenigstens der große Verlust ein wenig gemindert worden und die Werkstattbeschäftigten sind durch die Anteilnahme der Bevölkerung sehr ergriffen“, teilte Simone Schwenk von der Öffentlichkeitsarbeit der Lebenshilfe mit.